• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIKON D200

falkenstein

Themenersteller
Hallo Experten
Wie bereits gepostet habe ich vor 3 Monaten die D70s bestellt.Leider noch nicht bekommen.Werde vom Vertrag zurücktreten.
Hätte nun die Möglichkeit die D200 hier in Italien Ende Dezember zum Einkaufspreis eines Händlers (Vertreter kenn ich gut)zu bekommen.
Nun meine Frage.
Macht es Sinn diese als Anfänger zu kaufen.Hatte die nikon f 90.
Aber immer nur mit Automatik Fotos gemacht.
Würde mich sicher in Sachen SRL weiterbilden.
Was meint Ihr.

Danke einstweilen

Wie hoch ist denn der EK, vielleicht kannst du mir eine mitbringen? ;-)

Lernen kannst du auf beiden, auf der D200 nicht schlechter als auf der D70.

Die D200 ist in Sachen Einstellungen vielleicht etwas umfangreicher.

Ich würde an deiner Stelle gleich auf die D200 setzten falls du vor hast dich mit der Fotografie mehr auseinanderzusetzten. Ansonsten, wenn du sagst ich will mich nicht zu stark damit beschäftigen und nur auf die schnelle Bilder machen dann reicht die D70 auf alle Fälle.

Gruß
Marco

PS: Noch dazu ist die D200 eine Kamera die mir ihrem Gehäuse, Verschluss und ihrer Auflösung für die nächsten 6-8 Jahre gut ist wenn man kein Pixelzähler ist.

Habe noch keinen genauen Preis.Offizieller Preis in Italien ist 1800.-
Denke mit dem Einkaufspreis so um die 1600.- zu landen.

falkenstein schrieb:
Habe noch keinen genauen Preis.Offizieller Preis in Italien ist 1800.-
Denke mit dem Einkaufspreis so um die 1600.- zu landen.

Also 1600,00? ist denn doch nicht so viel billiger wenn man denn keine Deutschen Garantieleistungen hat. Wüßte nicht warum sich so ein Kauf lohnen soll. Gruß Frank

falkenstein schrieb:
(...) Macht es Sinn diese als Anfänger zu kaufen.Hatte die nikon f 90. Aber immer nur mit Automatik Fotos gemacht.
Würde mich sicher in Sachen SRL weiterbilden.
Was meint Ihr.
Also, wenn ich eine analoge Nikon hätte, jetzt auf digital umsteigen wollte und das Geld ausreichte, würde ich keine andere Nikon als die D200 kaufen. Sicherlich könnte man sich fragen, ob es nicht sinniger wäre mit einem kleineren Modell anzufangen, aber in Deinem Fall hattest Du es ja bereits versucht, und einen Nachteil hat die D200 gegenüber der D70(s) definitiv nicht.

Einziges Bedenken wäre halt, daß es mit Garantieleistungen in D evtl. schwierig werden könnte, wenn man in Italien kauft.

Sehe ich auch so. Wenn man es sich leisten kann, würde ich immer direkt zur D200 greifen.

Mach ich ja auch, wenn ich sie mir leisten kann :)

D70 macht sicher trotzdem gute Fotos, auch keine Frage.

viele Grüße
Thomas

falkenstein schrieb:
mir genügt die italienische da ich ja aus italien bin.südtirol um genau zu sein
Also über die zukünftige Preisentwicklung kann wohl niemand etwas genaues voraussagen. Aber wenn man das Hobby Fotografie ernsthaft betreibt würde ich auf jeden Fall zur D200 greifen. Erst ein anderes Modell kaufen und denn aufsteigen kommt immer teurer. Ich habe die D100 aber wenn ich heute vor der Wahl stünde wären mir die 700,00 mehr für die D200 es auf jeden Fall wert. Den Vergleich mit der D70 zur D200 finde ich wie Äpfel mit Birnen vergleichen da die Ausstattung , techn. Möglichkeiten usw. doch zuweit auseinandergeht. Gruß Frank

hallo falkenstein
wo hast du denn die D70 bestellt ?
in Südtirol oder sonst wo
bin auch aus Südtirol un möchte wenn ich hier eine Kammera bestelle nicht
so lange warten

grüße
Marmorstein

hallo
Nein nicht hier sondern in einem grossen Onlineshop in Deutschland.
Aber anscheinend gibs momentan nur 2-3 shops die die 70s lagernd haben und natürlich zimlich teuer sind.
gruß theo

@falkenstein: wie meine Vorredner, wenn du es dir leisten kannst, ist die D200 sicher ein Traum. Wenn du aber eher weiterhin "automatikknipsen" willst (salopp formuliert), könntest du statt der D70s ja auch die D50 ins Auge fassen, da die im Moment sehr sehr günstig ist - m.E.n. die Günstigste Möglichkeit, in die Welt der DSLRs einzusteigen, und bei Weitem keine schlechte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten