• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D200, SB 800 oder Metz 58 AF-1

thennig

Themenersteller
hy..
ich hab da mal ne frage :-) ich brauche unbedingt nen blitz für meine d200 und jetzt stehe ich vor der entscheidung, nikon sb 800 oder metz 58 AF-1. evtl könnt ihr mir ja helfen. lege wert auf....

- entfesseltes blitzen (hauptaufgabe)
- aufhellen
- I-TTL
- leitzahl is wohl etwa gleich
- funktionen die die d200 hat, voll ausnutzen können

also geld spielt da jetzt nicht so die rolle, wenn es sich lohnt etwa 80? mehr zu zahlen für den nikon blitz.

empfohlen wurde mir immer der metz, aber man hört ja immer das nikon diverse sachen einbaut, die dann nur min nikon blitzen VOLL ausgenutzt werden können. falls dem so ist würd ich natürlich den nikon nehmen. habt ihr da erfahrungen, oder was gehört?

ich würde mich echt sehr über antworten von euch freuen. ich baue auf euch.:top:

gruss,
thorsten hennig
thennig@gmx.de

Suchmaschine bemühen! ;) Vor 1-2 Tagen hat einer die gleiche Frage unter Nikon-Systemzubehör gestellt und beantwortet gekriegt...

Hi, der Jenige war ich.

Vor der Entscheidung stand ich letzte Woche und hatte ehrlich gesagt keine fundierten aussagne bekommen. Ist auch schwierig, da noc hnicht genug Leute diesen 1 : 1 vergleich machen konnten, das Metz ist ja nagelneu.

Lies Dir mal meine Frage und die Antworten durch, da kommst Du kein Stück weiter.
Habe heute im Fotoladen mit einen Profi mal in Kürze einen Direktvergleich durchgeführt.

Bei Interesse melde dich mal per PN bei mir.

Pickslow

alles klaro. danke erstmal.

irgendwie gibt es in den tiefen eines forums immer antworten auf fragen die schon gestellt wurden. danke nochmal
thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten