• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D 7200 Wifi ohne Funktion

Rock2et

Themenersteller
Habe mir eine Nikon D7200 zugelegt.
Nun zu meiner Frage: ich versuche schon stundenlang das Wifi zu aktivieren um mich mit dem Smartphone zu verbinden! Dies Funktioniert aber nicht . Baut einfach keine Verbindung auf! Im Laden heute die gleiche Kamera in der Hand gehabt und dort ging es sofort!
Kann es möglich sein das die Wlan Schnittstelle /Gerät defekt ist und das bei einem Neugerät?
Eine Verbindung via USB /Pc klappt ohne Probleme!

Das funktioniert bei der D5500 auch nicht besser. Mal geht es mit Nikon WMU nicht, und dieses qDslrDashboard bekomme ich zur Zeit überhaupt nicht zum laufen. Alles Krampf dieses Wifi. Eine D7200 hatte ich mal kurz, da waren die Chancen 50:50.
Ich benutze diese fu.. Funktion nicht mehr.
Ist den Namen nicht wert.

Ja alles nach Hb gemacht was man eigentlich garnicht braucht. Wiegesagt beim Test im Laden mit einer anderen sofort On! Ich werd wahrscheinlich am Montag zum Nikon Service hier bei mir gehen und schauen was die sagen! Ist mir die zeit nicht werd...ich wollte nur für bestimmte Momente die Kamera über Handy steuern! Zum Glück hab ich ja noch IR am Handy damit kann ich wenigstens im Bulb Fotovieren 😂

Hast du an deiner Kamera WPA aktiviert und an der im Laden war es aus?
Ich kann mit WPA auch nicht verbinden.

Ich habe nie Probleme in der Kombination. Sofern alle Bedienungsfehler ausgeschlossen werden können, sollte eine reine WLAN Verbindung kein Problem sein. Ob dann die Software eine Verbindung hinbekommt, ist eine andere Sache. Bei qdslrdashboard dauert das schon mal, wenn man ungeduldig ist und nervös rumklickt, wird das nicht besser, sondern schlechter.

Strange, seitdem ich die D7200 habe, geht die Verbindung mit dem iPhone nur dann nicht, wenn der Akku zu leer ist.

Hast du, bevor du die App auf dem Handy öffnest, erst das Handy per Wlan mit der Kamera verbunden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten