• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Nikon Coolpix S2800

josy992

Themenersteller
Hallo,

ich stand gestern irgendwie verwirrt im Conrad und habe einen Mitarbeiter angesprochen. Es ging einfach da drum das die Smartphonekamera von meinem Sony Xperia Z Ultra so schlecht ist das es nicht mal für einen Schnappschuss reicht die rauscht so extrem das man nur Pixel sieht.

Dann ist der Mitarbeiter mit mir in die Abteilung wo die Einsteigerkameras waren waren und fragte mich was ich mich so vorgestellt habe. Ich sagte einfach nur die soll besser als mein Xperia Z Ultra sein. Gut da habe ich mich für die Nikon Coolpix S2800 und ich muss sagen es ist wirklich wesentlich besser als mein Z Ultra.

Was die Bilder angeht reichen die mir vollkommen aus. Mir ging es in erster Linie auch wirklich nur um Bilder. Trotzdem hat die Kamera eine Videofunktion. Ich drehe normalerwiese keine Videos da dachte ich mir naja ok kannst du ja mal auch paar Clips aufnehmen dafür reicht die 720p Auflösung für mich. Das Problem ist die Kamera lässt mich genau nur 8 Minuten und 57 Sekunden aufnehmen dann ist schluss. Also an der Speicherkarte liegt das definitiv nicht.

Ich habe das mehrmals ausprobiert bis ich mal in die Einstellungen rein bin. Da habe ich dann einfach mal die 240p eingestellt und da kann man 29:57 Minuten aufnehmen. Jetzt wollte ich wissen also 8 Minuten das ist doch bisschen sehr wenig kann man da was machen?

Hallo,

Es tut mir sehr leid ich weiss es aber nicht die habe ich mit der Kamera zusammen gekauft weiss nur das die 32 GB hat aber die musste ich in den grösseren Adapter einsetzten wie finde ich das heraus?

Auf der Karte steht Transcend 32GB micro SD drauf und Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Handbuch S2800, Seite 68:
[...]
Einzelne Filmdateien können 2 GB in Größe oder 29 Minuten in Länge nicht überschreiten, auch wenn ausreichend Platz auf der Speicherkarte für längere Aufzeichnungen vorhanden ist.
[...]
Bei der hohen Auflösung knallst Du halt an die 2 GB Grenze (nach etwas mehr als 8 Minuten) und bei der geringen Auflösung an die 29 Minuten Grenze.
Diese Beschränkung ist durchaus üblich bei Digitalkameras (hat Zoll-Gründe).

Hallo,

ein HD Clip in 8 Minuten hat bestimmt keine 2 GB da kann man wesentlich mehr drauf kriegen also bei mir hat ein Film HD Stream 139 Minuten 1.2 GB. Bei Full HD ist es klar mehr aber normales 720P Film ist nicht so groß.

Hallo,

ich habe nochmals beim Support nachgefragt da ist eine Limitierung drin. Also ist soweit ok das verstehe ich das ich dann eine Video Kamera bräuchte.

Was die Bilder angeht was stellt man denn für ein Seitenverhältnis ein 16:9, 1:1 oder 4:3 ich kenne mich da nicht so gut aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten