sprayer1
Themenersteller
Hallo Freunde!
Ich werde Ende Januar nächsten Jahres nach Jamaika und Kuba fliegen und will natürlich viele schöne Bilder mit nach Hause bringen
Da ich aber nur mit Rucksack unterwegs sein werde, möchte ich aus Platz- und Gewichtsgründen meine Nikon D7000 + Objektive zu Hause lassen und mir stattdessen eine gute Kompaktkamera für die Hosentasche kaufen.
Nach langer Suche soll es nun entweder die Nikon Coolpix p7800 oder die Fujifilm x20 werden. Hier mal eine Gegenüberstellung beider Kameras:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_P7800/Fujifilm/X20.aspx
Preislich sind die Kameras ungefähr gleich auf, weswegen der Preis als Entscheidungskriterium wegfällt.
Was mir an der Nikon gegenüber der Fujifilm gefällt:
- größerer Brennweitenbereich
- größerer ISO-Bereich
- besserer Bildschirm
- ND Filter (warscheinlich sehr sinnvoll beim Sonnenschein auf Jamaika)
Was mir an der Fujifilm gegenüber der Nikon gefällt:
- größerer C-MOS Sensor
- höhere Lichtstärke
- Zoom am Objektiv regelbar
- Design der Kamera
Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Kameras gemacht?
Für welche Kamera würdet ihr euch als Reisebegleiter entscheiden?
In wie weit wirkt sich ein größerer Sensor auf die Tiefenschärfe aus? (Kann man mit der Fujifilm, die den größeren Sensor besitzt, ein Objekt besser vom Hintergrund freistellen bei Portrait Aufnahmen?)
Oder hättet ihr mir eine ganz andere Kamera vorgeschlagen?
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen?
Ich werde Ende Januar nächsten Jahres nach Jamaika und Kuba fliegen und will natürlich viele schöne Bilder mit nach Hause bringen
Da ich aber nur mit Rucksack unterwegs sein werde, möchte ich aus Platz- und Gewichtsgründen meine Nikon D7000 + Objektive zu Hause lassen und mir stattdessen eine gute Kompaktkamera für die Hosentasche kaufen.
Nach langer Suche soll es nun entweder die Nikon Coolpix p7800 oder die Fujifilm x20 werden. Hier mal eine Gegenüberstellung beider Kameras:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_P7800/Fujifilm/X20.aspx
Preislich sind die Kameras ungefähr gleich auf, weswegen der Preis als Entscheidungskriterium wegfällt.
Was mir an der Nikon gegenüber der Fujifilm gefällt:
- größerer Brennweitenbereich
- größerer ISO-Bereich
- besserer Bildschirm
- ND Filter (warscheinlich sehr sinnvoll beim Sonnenschein auf Jamaika)
Was mir an der Fujifilm gegenüber der Nikon gefällt:
- größerer C-MOS Sensor
- höhere Lichtstärke
- Zoom am Objektiv regelbar
- Design der Kamera
Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Kameras gemacht?
Für welche Kamera würdet ihr euch als Reisebegleiter entscheiden?
In wie weit wirkt sich ein größerer Sensor auf die Tiefenschärfe aus? (Kann man mit der Fujifilm, die den größeren Sensor besitzt, ein Objekt besser vom Hintergrund freistellen bei Portrait Aufnahmen?)
Oder hättet ihr mir eine ganz andere Kamera vorgeschlagen?
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen?