• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Nikon Coolpix P7100 - das richtige HDMI-Kabel ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_367439
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_367439

Guest
Hi,
ich muß mal blöde fragen, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe ....
Ich habe für die Wiedergabe der Fotos im Fernseher bisher immer diese mehrfarbigen Octopus-Kabel verwendet. HDMI ist für mich was (noch) Neues

Kann ich auch mit diesem Kabel meine Fotos aus der Nikon P7100 im Fernseher ansehen ?

Im Handbuch steht bei der einen Steckbuchse "HDMI-Mini-Ausgang-Version C" und ich habe auch eine etwas größere Steckbuchse im Fernseher hinten, da könnte das große Gegenstück reinpassen.
Ist der kleine Stecker dieser "C" für die Kamera und der große Stecker für den Fernseher ?

Danke für eine Antwort

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: das richtige Kabel ?

Passt der große Stecker denn in die Kamera? ;) glaub eher nich.
Der kleine kommt in die Kamera, der große in den Fernseher. Falls du unsicher bist, nimm die Kamera mit und ab zum nächsten E-Markt :top:

nein, nur der kleine Stecker paßt - wenn er paßt - in die Kam. Ich habe aber auch Festplatten hier, die sie so kleine Buchsen haben und man könnte denken, dass die passen, sind aber nicht.
Deshalb wollte ich eigentlich wissen, ob der kleine Stecker ein C-Stecker ist. Im Markt kaufe ich solche Kabel nicht :D
Dort will man den zehnfachen Preis, ím Vergleich zu Amazon.

Deine Platten haben vermutlich MiniUSB. MicroUSB is' noch ne Nummer kleiner und sieht *fast* aus wie dein MiniHDMI, welches du an der Cam brauchst.
Musst ja nich im E-Markt kaufen, sondern nur testen, was du brauchst :evil:

Beim Fluss lese ich grade:
(...) mini HDMI Kabel | Stecker C auf Stecker A (...) Nikon Coolpix L110, L120, P100, P7000, P7100, S60, S80, (...)

Sollte doch passen? ;)

eben bestellt, wird schon gehen, auf das was die Händler schreiben sollte man vertrauen - ok, aber da gab es auch schon andere Sachen :)

Danke nochmals

WERBUNG
Zurück
Oben Unten