• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera NIKON Coolpix P610 - hier: Menüsystem

Struwelpeter

Themenersteller
Hallo allerseits,

manchmal sieht man bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. So jedenfalls geht es mir im Moment mit der P610.

Ich würde gern in das Menü kommen, wo grundsätzliche Einstellungen vorgenommen werden können. So z.B. Digitalzoom ein/aus, Sound, Bildstabilisator und vor allen Dingen das Formatieren.

Seit zwei Tagen möchte ich eine Speicherkarte in der P610 formatieren, gelange aber einfach nicht zu diesem Menüpunkt :confused::D:confused:

Einen Eimer Wasser aber kann ich ganz alleine umkippen :D

Viele Grüße
Peter

So.......jetzt ganz langsam:
1. Kamera einschalten,
2. Menüknopf drücken - hinten links unten,
3. Auf dem Menübildschirm auf das Werkzeugsymbol (Schraubenschlüssel) gehen,
4. Digitalzoom steht an 2. Stelle - Formatieren an 6. Stelle.

Viel Erfolg wünscht
Günther

4. Digitalzoom steht an 2. Stelle - Formatieren an 6. Stelle.

Bei mir leider nicht.

Dieses Menü (mit "P" gekennzeichnet) bietet mir Einstellmöglichkeiten für Bildgröße, Bildqualität, Weißabgleich usw. Keine Spur von Digitalzoom und Formatieren.

Ich weiß es.....das Menü gibt es mit Sicherheit, denn ich habe darüber u.a. die Gitternetzlinien einblenden lassen. Nur eben dieses Menü finde ich einfach nicht mehr :confused:

Nein, nicht auf P bleiben, vielmehr runter auf den Schraubenschlüssel.
Dann O.K und gut ist.
Ich hab`die 610 gerade zur Hand. noch Fragen????

Nein, nicht auf P bleiben, vielmehr runter auf den Schraubenschlüssel.
Dann O.K und gut ist?

Nix ist gut :)

Ich gehe auf der linken Seite runter bis zu diesem Schraubenschlüssel-Pictogramm. Wähle ich das dann aus, so erscheint bei mir als einzige Option, die Firmwareversion anzeigen zu lassen. Sonst nichts. Absolut nichts weiter.

Du bist fast am Ziel:
Wenn der Menuepunkt `Firmwareversion `angezeigt wird, dann mit dem Steuerkreuz nach oben gehen, dann immer weiter nach oben bis zur gewünschten Funktion. Und ja nicht aufgeben.
Günther

Du bist fast am Ziel

Nein, Günther, leider nicht. Wenn ich "Firmware" auswähle, so erreiche ich mit dem Steuerkreuz lediglich den Menüpunkt "Firmware-Version anzeigen". Es gibt keinen weiteren Punkt, den ich noch ansteuern könnte.

So langsam habe ich den Verdacht, daß das "verschwundene Menü" womöglich mit dem Firmware-Update auf Version 1.2 im Zusammenhang steht. Das allerdings lief bei mir absolut problemlos über die Bühne.

Viele Grüße
Peter

Günther, Du hattest doch recht :)

Endlich habe ich gefunden, was ich gesucht habe. Ich weiß noch immer nicht, was ich verkehrt gemacht habe, aber ich finde jetzt von ganz alleine dort hin :D

Danke Dir für Deine Denkanstöße :top:
Peter

Nein, Firmware nicht mit o.K. auswählen, sondern mit dem Steuerkreuz von dort nach oben gehen. Wenn das nicht funktioniert hilft wohl nur noch die Nikon-Hotline, wenn´s die den giebt.

Einen schönen Abend noch.
Günther

für das nächste Mal gut merken! Wenn man den Akku für 48 Stunden entfernt, wird jede Kamera zurückgesetzt, auch ohne Menü.

Gruß phoenix66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten