• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Capture woher günstig?

fotofix2005

Themenersteller
Woher bekomme ich Nikon Capture 4.x am günstigsten? Habt Ihr einen Tip oder Händler der günstig anbietet?

Als ich Capture vor ca. 1 Jahr gekauft habe, gab es noch zahlreiche 4.0-Versionen (die man kostenlos updaten kann) bei eBay. Außerdem gab es Sonderaktionen für D70-Käufer, die Testversion für rund 50 EUR freischalten zu lassen.
Heute bekommt man das Ding offenbar nicht mehr unter 130 EUR. Da würde ich mir sehr gründlich überlegen, ob ich es wirklich brauche. Mit dem kostenlosen Nikon Editor (Teil von Nikon View) kann man für den Anfang gut arbeiten, und dann gibt es ja noch zahlreiche Fremdprodukte.

Ich hab ne ältere 4.x für 110 Euro bei ebay ersteigert und dann kostenlos die Updates gezogen :)

Habe mein NC bei www.bilderjoker.de online gekauft.
Aktueller Preis ist EUR 129,99.
Kauf ging im Dezember 2005 ohne Probleme vonstatten.
mfg
KS

Ich habe vor, mir eine D50 zu kaufen (bzw ich werde mir eine kaufen).
Was gibt es den alternativ für RAW Editoren die das Format der D50 unterstützen?

killerbee schrieb:
Ich kann auch nur die "ebay 4.0 - kostenlos Update - Version" empfehlen !!! :D

Uwe

Die funktioniert aber nur auf Intel Systemem. Auf AMD CPUS (Bei mir ein AMD Athlon64) läuft das 4.0er nicht.

Zum Beispiel: Raw Shooter

Für den Photoshop CS und CS2 gibt es mit Camera RAW 3.X ein PlugIn.

Manni

Edit: Evtl. auch mal RAW Konverter in die Suche eingeben.

Ravenous schrieb:
Die funktioniert aber nur auf Intel Systemem. Auf AMD CPUS (Bei mir ein AMD Athlon64) läuft das 4.0er nicht.

Gut, das ist bei mir kein Problem, ich hab nicht nur einen PC zuhause, ist so ein kleines Berufshobby mindestens 3 PCs zu besitzen.

McPherson schrieb:
Werd' ich daheim nochmal prüfen. Wenn es mit der 6.0 ohne Umstände klappt, habe ich vielleicht eine ältere erwischt. Danke.

Halt! Ich gehe einfach davon dass es klappt, ausprobiert hab ichs nur mit der D70/D100 und der 1D MK.II. Eine D50 hatte ich nicht.

Manni

ManniD schrieb:
Halt! Ich gehe einfach davon dass es klappt, ausprobiert hab ichs nur mit der D70/D100 und der 1D MK.II. Eine D50 hatte ich nicht.
Wenn das D70 Format funktioniert, sollten D50 .nef ja auch klappen... aber da hab' ich zu wenig Ahnung von.

Na, vielleicht kann noch jemand dazu was sagen.

Die Foren-Suche liefert auch nur unstimmige Ergebnisse - einige User scheinen damit auch Probleme zu haben - andere sagen dagegen, dass es klappt.

McPherson schrieb:
Wenn das D70 Format funktioniert, sollten D50 .nef ja auch klappen... aber da hab' ich zu wenig Ahnung von.

Na, vielleicht kann noch jemand dazu was sagen.

Die Foren-Suche liefert auch nur unstimmige Ergebnisse - einige User scheinen damit auch Probleme zu haben - andere sagen dagegen, dass es klappt.

Geht definitiv und ohne Probleme. Habe eine D50 und Raw Shooter.

Ravenous schrieb:
Geht definitiv und ohne Probleme. Habe eine D50 und Raw Shooter.
Mhhh... habe grad nochmal bei der RawShooter-Homepage geschaut. Bei der letzten Version des "RawShooter Essentials 2005 1.1.3", die man aktuell downladen kann, ist die D50 nicht aufgeführt.

Welche Version nutzt Du... ggf. wäre ein Link nützlich oder arbeitet die Profi-Version vom RawShooter (schon) mit der D50 - Essentials aber (noch?) nicht?

Bei mir gab es keine Probleme (Athlon 64 3500+). Habe zuerst die 4.0 installiert, dann die Seriennummer eingegeben und dann noch zwei Updates gemacht. (Geht nicht anders, weil die neueren Versionen nicht die Seriennummern der 4.0 akzeptieren. Ist irgendwie ein anderes Format.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten