geiermeier
Themenersteller
Hallo beisammen,
ich besitze zur Zeit eine Nikon D5000 mit Sigma18-200 Objektiv (warn Set).
Da aber jetzt das Objektiv anscheinend den Geist aufgibt, suche ich Alternativen.
Da bei der Nikon D5000 der Motor für AF im Objektiv ist und dadurch die Objektive
etwas viel teuerer sind, hab ich mir die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, Geld in
Objektive bei gleichem Foto, ober evtl gleich einen neuen, besseren Foto in Vollformat
(Aufstieg) mit "billigeren" Objektiven zu investieren.
Meine Preis-Schmerz-Grenze ist bei max 1900 Euro. Als alter Nikon-Fan tendiere ich zur D700.
Allerdings weiss ich nicht ob ich in dem Zug evtl zur "Gegner-Seite" Canon wechseln sollte
(5D Mark II z.B) oder doch die alte D5000 behalten?
Danke schon mal für Eure Vorschläge und Anregungen.
ich besitze zur Zeit eine Nikon D5000 mit Sigma18-200 Objektiv (warn Set).
Da aber jetzt das Objektiv anscheinend den Geist aufgibt, suche ich Alternativen.
Da bei der Nikon D5000 der Motor für AF im Objektiv ist und dadurch die Objektive
etwas viel teuerer sind, hab ich mir die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, Geld in
Objektive bei gleichem Foto, ober evtl gleich einen neuen, besseren Foto in Vollformat
(Aufstieg) mit "billigeren" Objektiven zu investieren.
Meine Preis-Schmerz-Grenze ist bei max 1900 Euro. Als alter Nikon-Fan tendiere ich zur D700.
Allerdings weiss ich nicht ob ich in dem Zug evtl zur "Gegner-Seite" Canon wechseln sollte
(5D Mark II z.B) oder doch die alte D5000 behalten?
Danke schon mal für Eure Vorschläge und Anregungen.