• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon AF-S TC-14 E III Telekonverter

knopfler66

Themenersteller
Hallo an alle Nikon Fans,
ich habe eine techn. Frage zu dem o.g. Telekonverter.

Zur Zeit besitze ich eine Nikon D750 in Kombination mit einem 70-200/2.8 Nikon Objektiv.
Wenn ich bei uns beim Fußball fotografiere, merke ich doch das mir immer etwas Brennweite fehlt, gerade dann wenn auf der anderen Seite des Platzes etwas passiert.

Zwischendurch hatte ich mal mit dem 200-500 von Nikkor bzw. dem Tamron 150-600mm geliebäugelt, weiß aber auch nicht so recht ob sich die Investion lohnt, zumal ja noch keiner sagen kann ob im Herbst weiter gespielt wird oder man wieder alles zu macht.

Jetzt meine Frage : Hat jemand schon mal mit so einen Telekonverter gearbeitet und wie sind die Ergebnisse?

Das Problem ist auch bei diesem Telekonverter das er zur Zeit nirgendwo erhältlich ist !

Vielen Dank für Eure Infos.

Zur Zeit besitze ich eine Nikon D750 in Kombination mit einem 70-200/2.8 Nikon Objektiv.
Wenn ich bei uns beim Fußball fotografiere, merke ich doch das mir immer etwas Brennweite fehlt, gerade dann wenn auf der anderen Seite des Platzes etwas passiert.

Jetzt meine Frage : Hat jemand schon mal mit so einen Telekonverter gearbeitet und wie sind die Ergebnisse?

D750 mit 70 200 2.8

Ergebnisse mit dem TC 14 I:

Besser als Crop ohne den TC. (Feldhockey)

Mit dem 1,4TK am Nikon 70-200/2,8 finde ich die Bildauflösung und die AF-Performance gut.

Es ist allerdings vollkommen egal welches TK-Modell du nimmst weil die sich defacto nicht unterscheiden. I und II haben die dieselbe optische Rechnung aber eine andere Außenlackierung. Der IIIer hat eine andere Rechnung ist aber im Ergebnis gleich. Der Hauptunterschied ist, dass der IIIer ein E-Modell ist d.h. er ist zu älteren non-E-Objektiven nicht kompatibel. Wenn also z.B. für Sport mal preiswert ein älteres AF-S 300/2,8 erwerben kannst (absolut geil in dieser Anwendung) funzt der TK dann nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten