kaptainlu
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein Makroobjektiv zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, in wieweit das Sigma-Objektiv "schlechter" als das Nikkor-Objektiv ist. Die Werte (Lichtstärke und Brennweite) sind soweit identisch. Das Sigma kostet dafür nur die Hälfte.
Das Nikkor-Objektiv konnte ich bereits testen und befand es als sehr gut.
Kann mir jemand etwas zum Sigma sagen?
Und wo wir gerade bei den Objektiven sind...
In wie weit lassen sich Portraitaufnahmen mit diesen Objektiven realisieren?
Ist ggfs. eine andere Brennweite für diesen Zweck sinnvoller?
Das Objektiv soll primär nicht für diesen Zweck "missbraucht werden" ich denke mir nur.....wenn ich mir sowieso ein Makroobjetiv zulegen möchte und mann damit sogar Portraits fotografieren kann, würde ich ggfs. auf eine andere Brennweite ausweichen, falls diese besser dafür geeignet ist.

ich möchte mir demnächst ein Makroobjektiv zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, in wieweit das Sigma-Objektiv "schlechter" als das Nikkor-Objektiv ist. Die Werte (Lichtstärke und Brennweite) sind soweit identisch. Das Sigma kostet dafür nur die Hälfte.
Das Nikkor-Objektiv konnte ich bereits testen und befand es als sehr gut.
Kann mir jemand etwas zum Sigma sagen?
Und wo wir gerade bei den Objektiven sind...
In wie weit lassen sich Portraitaufnahmen mit diesen Objektiven realisieren?
Ist ggfs. eine andere Brennweite für diesen Zweck sinnvoller?
Das Objektiv soll primär nicht für diesen Zweck "missbraucht werden" ich denke mir nur.....wenn ich mir sowieso ein Makroobjetiv zulegen möchte und mann damit sogar Portraits fotografieren kann, würde ich ggfs. auf eine andere Brennweite ausweichen, falls diese besser dafür geeignet ist.