KaiH90
Themenersteller
Verkauft!
Vielen Dank ans Forum und für die zahlreichen Anfragen!
Moin Moin,
zum Verkauf steht mein Nikon AF-S 80-200mm f/2.8.
Es kommt inkl OVP, Lederköcher, Garantiekarte, GeLi, beiden Decken und sicher verpackt zu Ihnen.
Jetzt zur Einschränkung:
Der AF-S Motor scheint (evtl.?) eine Macke zu haben.
Das Objektiv funktionierte bis vor ein paar Wochen an meiner schon verkauften D600 optimal. Nun habe ich es an meiner D300s probiert und der AF funktioniert nur teilweise. Das fokussieren geht genauso flott wie sonst und trifft auch. Nachdem ich ein Foto gemacht habe, bleibt der AF jedoch stehen.
Sobald ich, dank des ja immer möglichen manuellen Eingriffs auf 'über Unendlich' oder 'unter 1,5m' gehe, funktioniert der AF auch wieder und trifft.
Ob das an der Kombination mit der D300s liegt - ich habe keine Ahnung.
Da ich jedoch keine andere Nikon mehr habe und mir deshalb auch keine andere Gebrauchte kaufen werde, gibt es das Objektiv mEn recht günstig.
Da ich auch keine Ahnung habe, ob es überhaupt ein Fehler ist, und wenn ja, was eine Reparatur kosten würde, setze ich als Preis 299Euro an.
Sollte das Problem nur an der Kombi mit der D300s bestehen - gut für den Käufer
Wenn nicht, dann zahlt man die 299Euro fürs Glas und muss sich bitte selbst um eine etwaige Reparatur kümmern.
Also - der Verkauf erfolgt ausdrücklich als Defekt!
Bei Interesse gerne PN
Vielen Dank ans Forum und für die zahlreichen Anfragen!
Moin Moin,
zum Verkauf steht mein Nikon AF-S 80-200mm f/2.8.
Es kommt inkl OVP, Lederköcher, Garantiekarte, GeLi, beiden Decken und sicher verpackt zu Ihnen.
Jetzt zur Einschränkung:
Der AF-S Motor scheint (evtl.?) eine Macke zu haben.
Das Objektiv funktionierte bis vor ein paar Wochen an meiner schon verkauften D600 optimal. Nun habe ich es an meiner D300s probiert und der AF funktioniert nur teilweise. Das fokussieren geht genauso flott wie sonst und trifft auch. Nachdem ich ein Foto gemacht habe, bleibt der AF jedoch stehen.
Sobald ich, dank des ja immer möglichen manuellen Eingriffs auf 'über Unendlich' oder 'unter 1,5m' gehe, funktioniert der AF auch wieder und trifft.
Ob das an der Kombination mit der D300s liegt - ich habe keine Ahnung.
Da ich jedoch keine andere Nikon mehr habe und mir deshalb auch keine andere Gebrauchte kaufen werde, gibt es das Objektiv mEn recht günstig.
Da ich auch keine Ahnung habe, ob es überhaupt ein Fehler ist, und wenn ja, was eine Reparatur kosten würde, setze ich als Preis 299Euro an.
Sollte das Problem nur an der Kombi mit der D300s bestehen - gut für den Käufer

Also - der Verkauf erfolgt ausdrücklich als Defekt!
Bei Interesse gerne PN

Anhänge
-
Exif-DatenDSC_9177.jpg372 KB · Aufrufe: 81
-
Exif-DatenDSC_9178.jpg449,7 KB · Aufrufe: 32
-
Exif-DatenDSC_9179.jpg407,1 KB · Aufrufe: 41
-
Exif-DatenDSC_9180.jpg389,8 KB · Aufrufe: 34
-
Exif-DatenDSC_9182.jpg350,1 KB · Aufrufe: 36