Fan_Nikon
Themenersteller
Hallo,
biete ein Nikon AF-S 24-85 f/3,5-4,5 ED an.
Diese Objektiv war/ist der "Geheimtipp" von Ken Rockwell. Es ist der Vorgänger, der aktuellen VR Variante. Ich habe es in E-Bay gekauf, als es die VR-Variante noch nicht gab.
Vorteile:
- SilentWave Autofokusmotor
- leicht
- ED Gläser
- super Abbildungsleistung
Zum meinem Objektiv ist folgendes zu sagen:
-Das Objektiv selber ist bis auf drei Punkte in gutem Zustand.
-Es hat vor der Frontlinse so eine Lamelle. Keine Ahnung welche Funktion diese hat. Die Lamelle ist verknittert. Ich habe das so in E-Bay gekauft. Es wurde damals vom Verkäufer nicht beschrieben. Es hat mich erst sehr gestört, da das Objektiv in Top Zustand verkauft wurde. Ich habe das Objektiv aber behalten, da die Abbildungsleistung sehr gut ist. Beeinträchtigung in den Objektifunktionen habe ich nicht festgestellt.
-Auf der Frontlinse ist ein kleiner Kratzer. Habe aber in den Bildern nichts davon gemerkt.
-Die goldene Nikonbeschriftung seitlich ist leicht abgenutzt.
Es hat an meiner D700 gute Dienste geleistet.
Bilder vom Objektiv sind angehängt.
Als Preis, sage ich mal VB 140€ inkl. Versand nach Deutschland (keine Inseln).
Hier bekommt man für kleines Geld ein leichtes Allroundobjektiv mit Silent Wave Motor für die Vollformat Kamera. Ideal für unterwegs, wenn es mal nicht auf die letzte Top Qualität einens 24-70 f/2,8 ankommt (und es leichter sein soll).
Lieferumfang:
-Objektiv
-vorderer und hinterer Objektivdeckel von Nikon
-Nikon Gegenlichtblende
Das Objektiv kann auch im Raum Stuttgart abgeholt werden.
Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme möglich.
biete ein Nikon AF-S 24-85 f/3,5-4,5 ED an.
Diese Objektiv war/ist der "Geheimtipp" von Ken Rockwell. Es ist der Vorgänger, der aktuellen VR Variante. Ich habe es in E-Bay gekauf, als es die VR-Variante noch nicht gab.
Vorteile:
- SilentWave Autofokusmotor
- leicht
- ED Gläser
- super Abbildungsleistung
Zum meinem Objektiv ist folgendes zu sagen:
-Das Objektiv selber ist bis auf drei Punkte in gutem Zustand.
-Es hat vor der Frontlinse so eine Lamelle. Keine Ahnung welche Funktion diese hat. Die Lamelle ist verknittert. Ich habe das so in E-Bay gekauft. Es wurde damals vom Verkäufer nicht beschrieben. Es hat mich erst sehr gestört, da das Objektiv in Top Zustand verkauft wurde. Ich habe das Objektiv aber behalten, da die Abbildungsleistung sehr gut ist. Beeinträchtigung in den Objektifunktionen habe ich nicht festgestellt.
-Auf der Frontlinse ist ein kleiner Kratzer. Habe aber in den Bildern nichts davon gemerkt.
-Die goldene Nikonbeschriftung seitlich ist leicht abgenutzt.
Es hat an meiner D700 gute Dienste geleistet.
Bilder vom Objektiv sind angehängt.
Als Preis, sage ich mal VB 140€ inkl. Versand nach Deutschland (keine Inseln).
Hier bekommt man für kleines Geld ein leichtes Allroundobjektiv mit Silent Wave Motor für die Vollformat Kamera. Ideal für unterwegs, wenn es mal nicht auf die letzte Top Qualität einens 24-70 f/2,8 ankommt (und es leichter sein soll).
Lieferumfang:
-Objektiv
-vorderer und hinterer Objektivdeckel von Nikon
-Nikon Gegenlichtblende
Das Objektiv kann auch im Raum Stuttgart abgeholt werden.
Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme möglich.
Anhänge
-
Exif-DatenNikon 24-85.jpg342 KB · Aufrufe: 141
-
Exif-DatenNikon 24-85-2.jpg370,6 KB · Aufrufe: 95
-
Exif-DatenNikon 24-85-3.jpg367,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet: