Archibald
Themenersteller
Guten Morgen Gemeinde,
die AutofokusMotoren der Urzeit sind ja
nicht unbedingt zum Filmen gebaut gewesen,
aber gänzlich ungeeignet?
Die D780 kommt ja im Kit mit einem 24-120, da gibt es geteilte Meinungen bezüglich Qualität und anderen Eigenschaften..
Ist halt deutlich günstiger..
Mein Anliegen:
Ich fotografiere privat wie für den Beruf und möchte aber auch
Vorträge und Erklärvideos filmen, ein AF wie der Live View AF der D780 sollte da doch perfekt sein?
Besser wäre klar eine echte Filmkamera und eine D850 für die Fotografie, aber es soll halt bestenfalls nur ein Gehäuse sein,
eine Eier legende Wollmilchsau und zwar mit optischem Sucher.
Ich möchte einfach nicht mehr mit dem elektronischen Sucher fotografieren (bin aktuell nämlich bei einer DSLM)
Ton sollte man immer gesondert mitnehmen, das ist klar, aber die Frage ist dennoch, wie sich das im Betreff genannte Objektiv so verhält?
Die Antwort ist vermutlich „geht schon, ist halt
„
Video macht für mich 20 Prozent aus.
Wenn ich selbst etwas Filme,
kann es auch manuell fokussiert werden mit Fokus Peaking.
die AutofokusMotoren der Urzeit sind ja
nicht unbedingt zum Filmen gebaut gewesen,
aber gänzlich ungeeignet?
Die D780 kommt ja im Kit mit einem 24-120, da gibt es geteilte Meinungen bezüglich Qualität und anderen Eigenschaften..
Ist halt deutlich günstiger..
Mein Anliegen:
Ich fotografiere privat wie für den Beruf und möchte aber auch
Vorträge und Erklärvideos filmen, ein AF wie der Live View AF der D780 sollte da doch perfekt sein?
Besser wäre klar eine echte Filmkamera und eine D850 für die Fotografie, aber es soll halt bestenfalls nur ein Gehäuse sein,
eine Eier legende Wollmilchsau und zwar mit optischem Sucher.
Ich möchte einfach nicht mehr mit dem elektronischen Sucher fotografieren (bin aktuell nämlich bei einer DSLM)
Ton sollte man immer gesondert mitnehmen, das ist klar, aber die Frage ist dennoch, wie sich das im Betreff genannte Objektiv so verhält?
Die Antwort ist vermutlich „geht schon, ist halt

Video macht für mich 20 Prozent aus.
Wenn ich selbst etwas Filme,
kann es auch manuell fokussiert werden mit Fokus Peaking.