herrkemp
Themenersteller
Ich gebe nun auch dieses feine Objektiv ab, da ich zunehmend mit Festbrennweiten unterwegs bin bzw. den Brennweitenbereich mehrfach abgedeckt habe.
Das AF 70-210 in der "D"-Ausführung ist ein wirklich gutes Objektiv, das bei angenehmer Haptik und stabiler Bauweise mit schnellem AF und sehr guter Abbildungsleistung überzeugt. Ich sehe an der D7100 im Vergleich zu meinem 70-200 f4 nur minimale Unterschiede in punkto Schärfe und Performance.
Das Objektiv funktioniert an DX & FX, setzt aber - wie bekannt sein dürfte - einen Body voraus, der den AF "antreibt".
Wer zweifelt und nicht selber googlen mag, fragt mich kurz bzgl. der Kompatibilität.
Der Zustand der Linse ist sehr gut; wenige, sehr kleine Kratzer am "Gehäuse" und ein ganz bissel Staub. Für das Alter ist die Kondition m.E. erstklassig.
Preis inkl. zweier Objektivdeckel: 119 € VB
optionale Metall GeLi: +20 €
optionaler UV-Filter: + 8 €
Bei Bedarf sende ich gerne weitere Bilder.
Das Objektiv kann gerne in Potsdam angeschaut, getestet und
gegen Bares erworben werden. Alternativ versende ich es versichert (+4,99 €) gegen Vorabüberweisung. Paypal notfalls möglich.
Das AF 70-210 in der "D"-Ausführung ist ein wirklich gutes Objektiv, das bei angenehmer Haptik und stabiler Bauweise mit schnellem AF und sehr guter Abbildungsleistung überzeugt. Ich sehe an der D7100 im Vergleich zu meinem 70-200 f4 nur minimale Unterschiede in punkto Schärfe und Performance.
Das Objektiv funktioniert an DX & FX, setzt aber - wie bekannt sein dürfte - einen Body voraus, der den AF "antreibt".
Wer zweifelt und nicht selber googlen mag, fragt mich kurz bzgl. der Kompatibilität.
Der Zustand der Linse ist sehr gut; wenige, sehr kleine Kratzer am "Gehäuse" und ein ganz bissel Staub. Für das Alter ist die Kondition m.E. erstklassig.
Preis inkl. zweier Objektivdeckel: 119 € VB
optionale Metall GeLi: +20 €
optionaler UV-Filter: + 8 €
Bei Bedarf sende ich gerne weitere Bilder.
Das Objektiv kann gerne in Potsdam angeschaut, getestet und

Anhänge
-
Exif-DatenNikkor70-210 1.jpg150,4 KB · Aufrufe: 121
-
Exif-DatenNikkor70-210 2.jpg268,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet: