• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon AF-D 50/1.8 Preisfrage

Außenseiter

Themenersteller
Hi,
Bei http://www.foto-mundus.de/ gibt es obengenanntes Objektiv einzeln für 180?. Es gibt das Objektiv aber auch mit Polfilter dazu für 140?. Gibt es da einen Haken den ich nicht sehe?
Gruß Heiko

...ohne die verlinkte Seit jetzt angeguckt zu haben - de facto sind 180 Euro für das Objektiv ein Abzockpreis. Nicht, dass es nicht eine tolle Linse wäre, aber 140 Euro liegen viel näher am Preisdurchschnitt. Bis vor kurzem waren sogar weite bessere Preise drin (Fotemia hatte es lange für knapp 114 Euro im Angebot), aber nachdem seit einigen Tagen/Wochen ein wahnsinniger Lieferengpass bezüglich der Scherbe herrscht, sind die Preise genüßlich nach oben gegangen. Mein Tip: nen Händler vor Ort suchen und nen guten PReis aushandeln. So habe ich es vor knapp 5 Tagen nagelneu für 120 Euro erstehen können.

Gruß, bielefeld

P.S.: ist ein tolles Objektiv!

hallo,

Sieht aus als hätten die die Preise vertauscht, mehr nicht. Also nur ein versehen.

für den preis? garnicht mehr. War das letzte - aber meine Empfehlung: geh mal zu Foto Birwe und handel mit ihm - bis 130 Euro konnte ich ihn bringen und das ist auch mehr als ein fairer Preis, selbst verglichen mit den preiswertesten onlineAngeboten (+Versand).

Gruß

Hi,
Ja ich weiß dass das teuer ist. Aber ich habe dort meine Kamera gekauft und das Objektiv bestellt. Bin gespannt ob die den Polfilter dazu liefern. (falls es eine verwechslung der Preisauszeichnung ist).
Bei mir in der Umgebung gibt es kaum einen Händler mit großer Auswahl an Objektiven. Wenn dann immer nur für Canon :rolleyes: !
Habe auch billigere Angebote im Netz gefunden, aber die Anbieter waren mir nicht so geheuer. Wurde von so Billiganbietern schon zwei mal "angearscht":mad: .
Gruß Heiko

wobei man eben nie die versandkosten außer Acht lassen sollte ;-) - letztlich nähert man sich dann immer mindestens der 130 Euro GRenze

Gruß

Mundus hat in der Vergangenheit immer mal wieder Grauimporte verkauft, ohne dies zu deklarieren.

Bei shop.multimedia gibt es auch Grauimporte dies aber mit der Deklaration und einer Mack.Garantie.

Musst du dir überlegen, ob du die Grauimport kaufen willst.

Wenn's nicht unbedingt eine D-Version sein muss gibt es auch die aeltere AI-S Version, welche nur ein Bruchteil der D-Version kosten, aber hoechstwahrscheinlich ansonsten baugleich mit der D-Version ist.

ich selber habe um die 120 + Versand bezahlt für eine D-Version. Dies war vor ca. 6 Monaten. In der Zwischenzeit ist die Nachdrage auf das 1.8 offensichtlich so gewachsen, daß man zum einen keine mehr bekommt und zum anderen der Preis steigt. mehr wie die vorgegeben knapp 140,- auf der Nikonpage würde ich auf keinen Fall bezahlen. Wenn aber "Mundus" der Meinung ist, es für 180,- anbieten zu können, warum nicht. Wer dann da kauft ist doch selber Schuld. Wir haben freie Marktwirtschaft und die Nachfrage bestimmt letztendlich den Preis.

Mike

hallo,

Wer so dumm ist das Objektiv ohne Filter für 180Euro kaufen zu müssen, wenns doch für 140 mit Filter zu haben ist, hatts eh weit gebracht im Leben.

Die werden den Zahlendreher schon merken. Wenn nicht, sind die eben auf Dummenfang.

Ich kenne im Netz zumindest einen zuverlässigen: shop.multimedia in der Bucht hab dort brereits 2x gekauft und nix bereut

shop.multimedia "vertickt" zwar Grauware, ist aber ein engagierter Laden mit recht gutem Service und normalerweise guten Preisen. Ich hatte da mal was für einen Kollegen bestellt, da gibts nicht viel zu meckern.
Auch wenn ich persönlich immernoch meinen Fachhändler vor Ort vorziehe... ...und falls jemand noch ein gut erhaltenes, kaum benutztes 50/1.8 AF-D sucht: Meins ist nach einem Jahr Notfallreserve in der Fototasche in zwei Wochen arbeitslos und sucht einen neuen Besitzer ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten