• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 60 mm macro

HESE

Themenersteller
Was hört man eigentlich an der Gerüchtebörse, wann das neue Nikon 60 mm Macro in den österreichischen Handel kommen soll?

Dafür müsste es ja erstmal neu am Markt verfügbar sein, ich jedenfalls hab noch keins gesehen ... und ganz ehrlich ich bin mit meinem 60 2,8 non D vollkommen zufrieden!

Hallo Ihr beiden!

Was will man am 60er micro non D aussetzen / verbessern? Das Objektiv ist doch aller erste Sahne und vor allem SCHAAAAAARRRRRFFFFFFF ! Eine Pepperoni oder Chilischote ist nichts dagegen!!!

Gruß aus HH!

Ralf

Ja nur leider haben weder die Peperoni noch die Chilli schote oder gar das alte 60er Micro einen SWM. :D

DerHeimatlose

Schonmal etwas davon gehört, dass es Kameras geben soll, die auf AF-S angewiesen sind???

Ich warte auch sehnsüchtig.........

Viele Grüße,
aighes

Habe auch schon eines in der Hand gehabt. Von der Haptik ganz ok. Der nicht ganz kompetente Saturn-Händler hat mir das Opjektiv dann auf eine D60 geschraubt. Ein paar Bilder gemacht. Ich kann nur beurteilen, was ich da auf dem Kamera-Monitor gesehen habe und das war auffällig scharf und brilliant. Ich glaube das AF-S 60 mm ist ein super Teil. AF war auch ganz zackig, nur der Mindestabstand für 1:1 war doch ein bißchen gering.

Yepp, mit schwachen fünf Zentimeter über zwei Zentimeter weniger als beim AFD. Eine vernünftige Ausleuchtung bei Maßstäben größer 1:2 wird hier zum echten Problem. Aber ansonsten ein wirklich feines Teil. Vom Leistungsprofil her ist es recht gut vergleichbar mit dem 105er VR. Somit ein echter Allrounder mit Ambitionen auf Portrait und Makro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten