• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 55-200 VR vs. Nikon 70-210 D? Bitte um die Hilfe!

Candyman77

Themenersteller
Ich suche für mein freuend ein Teleobjektiv. Der hat nur 200 Euro zu Verfügung.
Also entweder 55-200 VR oder Nikon 70-210D gebraucht. Was würden Ihr mir empfehlen? Für alle Antworten und die Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Oleg

Das 55-200 VR hat halt den VR, ist "untenrum" flexibler, liegt aber knapp über dem Limit. Leichter als das 70-210.

Da ich das 70-210 ohne D hatte und das 55-200 VR habe, würde ich mich wegen des VR jederzeit wieder für das 55-200 VR entscheiden. Schlecht war das 70-210 allerdings nicht.

Ich würde erst knobeln und dann kaufen... :top:

70-210 ohne D soll sehr langsam sein. Aber wie ist es mit 70-210D?

Das ist bekanntermaßen spürbar schneller (natürlich auch abhängig von der verwendeten Kamera. An einer D200 ist es schneller, als an einer D70 usw.). Ich habe dieses Objektiv seit ca. 15 Jahren (1993 da kam es als D-Version gerade neu raus und ich habe es mit zusammen mit der F90 gekauft...) und es sind in den Jahren schon so einige Objektive gekommen und gegangen. Aber von dieser Linse kann ich mich einfach nicht trennen. Die Abbildungsleistung ist einfach klasse und auch die großen 20x30 Ausbelichtungen sind absolut überzeugend. Im Vergleich zu Preis und Gewicht ein hervorragendes Objektiv!

Gruß
Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten