• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 50D

mxkanthak.de

Themenersteller
Hi Jungs und Mädels.

Habe mal ne frage an euch!!!!!

Ich wollte mir die nikon 50D holen.Ich brauche die Kamera eigentlich nur um Sportfotografien zu machen( Motocross).Ist die kamera dafür ok oder nicht????Bitte helft mir ich steh kurz vor den kauf von der Cam!!!!!!!!

Und Objektive krieg ich auch noch dazu und zwar folgende:

Objektive 18-55 mm und 55-200 mm.

Wäre froh wenn mir einige von euch ne korrekte antwort geben könnten!!!!!!!!

Diese Cam heißt nikon D50! für richtige sportaufnahmen wird sie wohl etwas zu langsam sein, vorallem mit diesen objektiven!

Motocross! Gerade dabei ist doch viel Action im Spiel, oft kommen die Machinen auf dich zu geschossen oder entfernen sich von deiner Aufnahmeposition. Dafür scheinen mir alleine schon die beiden genannten Objektive überfordert zu sein.
Reichen dir denn die 2,5 B/s. aus?
Viele nutzen für solche Sportaufnahmen schon Objektive die mehr wie die von Dir gewählte Kamera samt Objektive kostet.

Manni

das 18-55 halte ich für den start schon für angebracht aber als tele würde ich dann schon was schnelleres kaufen
bei ebay nach nem gebrauchten 70-210 D ausschau halten. kostet weniger und ist wesentlich besser

Einfach ma nach nem Objektiv mit HSM-Motor suchen, die fokussieren am schnellsten. Von der Lichtstärke her so was um f4.0 z.B. Sigma 100-300mm f4.0 (ca. 1200 EUR) oder Nikon 80-200mm f2.8 (ca 1300 EUR).
Wenns günstiger sein soll, spielt auch die Lichtstärke keine Rolle mehr, weil unter 1000 EUR alles um f5.6 hat ...

Was die Geschwindigkeit der Serienbildfunktion der D50 betrifft, denke ich, dass es in den tiefen des Internets evtl. eine art Firmware gibt, die das hochschraubt, wenn es nicht sogar das Firmwareupdate von Nikon zur D50s schon macht ...

Mal ne andere Frage:
Das Beispiel von seppelman zeigt solche hellen Kanten an den Kontrastkanten (also hier: solche hellen Ränder um das Motiv zum Himmel hin). Ist sowas eigentlich Kamera- oder Objektivabhängig??

Ich frag, weil ich noch 'ne Kompakte nutze und mich der Effekt immer wieder nervt?

Gruß virra

Das entsteht, wenn man es mit dem Nachschärfen übertreibt.
Wenn man das schon bei den Bildern sieht die aus der Kamera kommen ist die Scharfzeichnungseffekt der Kamera zu kräftig.

Ich würde mal meinen das das Bild zeigt, was für geile Sportfotos man mit einer kleinen Einsteigerkamera wie der D50 machen kann. Wenn mans kann! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten