• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 30mm oder 50mm 1,8

bachl

Themenersteller
Hallo,
ich suche Meinungen über einen direkten Vergleich der beiden Nikon-Objektive.
Besitze im Moment das 50mm (an der S5pro); bin mit den Leistunge voll zufrieden. Aber an den 30mm reizt mich eben die 30mm.
Daher suche ich Meinungen zum Vergleich; beide parrallel zu haben erscheint mir nicht sinnvoll, da ich auch noch ein 105er habe.
Toll wären evt. auch Vergleichsfotos.

DANKE !!!
chris

@TO

Du willst 30mm nicht wirklich mit 50mm vergleichen, oder?

Wie soll das gehen?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
beide parrallel zu haben erscheint mir nicht sinnvoll, da ich auch noch ein 105er habe.
Und was hat das 105er damit zu tun? Das ist doch eine ganz andere Ecke.

beide parrallel zu haben erscheint mir nicht sinnvoll, da ich auch noch ein 105er habe.

Kann ich jetzt nicht ganz folgen. Das 35er (!) entspricht der klassischen Normalbrennweite bei KB, während das 50er bei APS die ideale Portraitbrennweite darstellt (75mmKB). Also warum nicht beide ? Und was hat das mit dem 105er zu tun. Das sind an APS immerhin rund 150mm.

Gruß

Roman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten