Gelöschtes Mitglied 446180
Guest
http://nikonrumors.com/2015/02/03/s...luding-a-nikkor-24-70mm-f2-8-pf-vr-lens.aspx/
Interessant, mal sehn was daraus wird.
Interessant, mal sehn was daraus wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo ist das Problem, du musst ja kein 8 Jahre altes Exemplar kaufen. Entweder, Dir genügt die gebotene Leistung oder Du musst Dich bei der Konkurenz umsehen.Ich überlege zu kaufen, aber eine 8 Jahre alte Entwicklung.
In einem Monat soll es dann soweit sein...
Vermutlich wird Canon irgendwann in den nächsten Jahren mit einer 24-70/2.8 L Version mit IS als Mk. III nachziehen.
Im Ernst: es wird ja geschrieben, dass die neueren hochauflösenden Bodies mit dem Auflösevermögen des 24-70 im Randbereich hadern. Insofern würde eine Neurechnung vielleicht besser dastehen.
Hmm, die fehlende Schärfe scheint dann aber nur ein Problem im Nahbereich (also tatsächlich Portraitentfernung) zu sein. Da ich eher Landschaften fotografiere, kann ich mich über fehlende Schärfe bei 70mm nicht beklagen, auch nicht bei Offenblende (dann natürlich nicht bis in die Ecken).
Oder dein Exemplar ist eines der schwächeren.