Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier hast Du ein mit 1200mm/11 und DX Format aufgenommenes Bild des Mondes (ca. 1800mm äquivalent). Eines mit 2x fach Konverter müßte ich noch suchen. Der Mond passt dann auf jeden Fall nicht mehr auf die Sensorfläche.
Manchmal kommt man halt nicht nah genug heran....
Hier hast Du ein mit 1200mm/11 und DX Format aufgenommenes Bild des Mondes (ca. 1800mm äquivalent). Eines mit 2x fach Konverter müßte ich noch suchen. Der Mond passt dann auf jeden Fall nicht mehr auf die Sensorfläche.
Hier in 1920x1200 Auflösung
Liebe Grüße,
Andy
schwer geilstativ + kopf würden mich auch interessiern
![]()
Mit den großen Gehäusen kann ich 1-2 Geschwindigkeitssprünge länger aus der Hand aufnehmen ohne zu verwackeln. 1/15 sec bei 50mm ist an der D3s kein Problem, bei der D7000 schon.
PS: Der zweite Nachteil des geringen Gewichtes ist die minimale Verschlußzeit aus der Hand. Mit den großen Gehäusen kann ich 1-2 Geschwindigkeitssprünge länger aus der Hand aufnehmen ohne zu verwackeln. 1/15 sec bei 50mm ist an der D3s kein Problem, bei der D7000 schon.
Solche Aussagen und die, daß sich die Leute Hochformatgriffe an die Kamera schrauben, damit diese "ruhiger in der Hand liegt" versetzen mich immer wieder in Erstaunen![]()
Gerne.Klasse Tip mit der Decke und dem "Pentapod"!
Dann muß eben etwas lichtstärkeres her - wie wär's hiermit:... stressig, wenn der Mond in weniger als 30 Sekunden durch den Sucher rauscht (bei 1200mm + 2-fach TC + DX)
Gerne.
Die Sache wird dann stressig, wenn der Mond in weniger als 30 Sekunden durch den Sucher rauscht (bei 1200mm + 2-fach TC + DX)
Falsche Antwort.Dann muß eben etwas lichtstärkeres her
PS: Das Mondbild wurde mit einem 1 Meter langem Objektiv aufgenommen. Ohne Decke kannst Du die D7000 betreff vibrationsfreier Bilder vergessen, Pentapod hin oder her
Das untere der beiden 1200mm Nikkore
![]()