• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon 1V1-Ausrüstung

double-ear

Themenersteller
Da ich mich ausrüstungstechnisch umorientiert habe, möchte ich hier meine komplette Nikon 1V1 Ausrüstung zum Verkauf anbieten. Diese besteht im Einzelnen aus folgenden Teilen (s. Bild A)

1. Nikon 1V1 weiß mit 1Nikkor + Nikon-Akku + 10-30mm 1:3.5-5.6 VR weiß + Linsendeckel
2. 1Nikkor 30-110mm 3.8-5.6 VR weiß
3. Originalkarton des 1V1 Double Zoom Kits
4. zusätzlicher Original-Akku Nikon EN-EL15
5. Kamera-Handgriff Nikon Gr-N1000 weiß
6. Nikon Garantieunterlagen (abgelaufen) und sonstige Papiere
7. Gegenlichtblende (JCC) für 10-30mm (OVP vorhanden) - wurde nachgekauft
8. Gegenlichtblende (original Nikon) für 30-110mm - wurde nachgekauft
9. USB-Kabel (Fremdhersteller) Nikon V1<->PC
10. Verbindungskabel 1V1->TV
11. Akku-Ladegerät mit Netzkabel
12. Nikon 1 Gehäusedeckel und Linsendeckel
13. Stepup-Ringe 40,5mm->52mm und 40,5mm->58
14. je 1 ND-Filter 52mm 4-fach und 52mm 8-fach im Faltetui
15. 1 CD Reference Manual
16. JJC Handschlaufe + 1/4 Zoll Schraube mit Öse
17. 1 CD Programme
18. Weitwinkelvorsatz 0,7x Sony VCL-DH0758 (58mm Gewinde)
19. Linsenkappe für Sony VCL-DH0758
20. Aufbewahrungssäckchen für Sony VCL-DH0758
21. Original-Karton Sony VCL-DH0758 + Beschreibung
22. Kompakt-Handbuch
23. (nicht im Foto) ausgedrucktes DIN A4 Referenzhandbuch (212 Seiten)

Zustand:
Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren, ebenso wie die GGS-Schutzscheibe vor dem Display. Schalter und Regler funktionieren. Bajonett und Kontakte sind einwandfrei. An einer der Tragegurtösen fehlt der Plastikeinsatz.

Das 10-30mm 1:3.5-5.6 VR ist technisch und optisch im sehr guten Zustand, die Gläser sind unbeschädigt und sauber. Autofokus und VR arbeiten fehlerfrei.

Das 30-110mm 3.8-5.6 VR ist äußerlich sehr gut. Das Bajonett hatte einen Riss, der fachmännisch mit Epoxid-Harz geklebt wurde und bombenfest hält (s. Bild D rechts). Daneben besitzt das Objektiv eine kleine Macke, die mich allerdings nie gestört hat:

Wenn man das Objektiv ansetzt und wie bei Nikon üblich nach links dreht, um es einrasten zu lassen, kann man es, wenn man zuviel Kraft beim Drehen einsetzt, um den Bruchteil eines Millimeters über die Rastung nach links drehen. Die Kamera gibt dann eine Fehlermeldung (Bild C unten rechts) aus. Diese verschwindet jedoch sofort, wenn man diesen Bruchteil eines Millimeters wieder zurückgeht und man kann sofort weiterarbeiten. Abgesehen von dieser kleinen Macke arbeitet das Objektiv völlig normal. Die Linsen der Optik sind unbeschädigt und sauber, Autofocus und VR funktionieren einwandfrei. Den beschriebenen Fehler habe ich natürlich bei der Festlegung des extrem günstigen Paketpreise berücksichtigt.

Der Sony Weitwinkelvorsatz verkürzt die Brennweite der 10-30mm um den Faktor 0,7, d.h., es wird daraus praktisch ein 7-21mm Objektiv(= 18,9-56,7mm KB). Bei Einstellung 10mm kommt es zu einer Eckenvignettierung, die ab ca. Brennweite 11,4mm (= 21,6mm KB) praktisch verschwindet. Bild E zeigt dazu ein Beispiel.

Da ich Privatmann bin und es sich um gebrauchte Geräte handelt, kann ich weder Garantie noch Gewährleistung bieten. Ebenso schließe ich eine Rücknahme aus.

Paketpreis:
189,-- EUR inkl. versicherter Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschlands sowie Paypal. Bei Vorabüberweisung 3,-- EUR billiger.

Persönliche Abholung nach Absprache in 66955 Pirmasens möglich (spart weitere 6,-- EUR)

Versand erfolgt spätestens am ersten Werktag nach Geldeingang

Fragen bitte per PN oder Email oder Telefon 06331-450032 (ev. AB, Nummer hinterlassen, ich rufe zurück)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten