Ich persönlich sehe keinen grossen Sinn im MFT System. Wenn ich eh eine Tasche mitnehmen muss, dann verwende ich lieber APS-C, auch schön kompakt wie z.B. die neue Sony A6000.
Bei MFT sind die Preise zu hoch und die Sensoren immer noch nicht wirklich gut.
Ausserdem gibt es viele Leute die meinen, dass im Kamerageschäft nur Canon, Nikon und Sony überleben werden.
Wird interessant, ob das 1-Zoll Segment oder MFT länger durchhält...
Nun Tasche ist nicht gleich Tasche. Hier in Süddeutschland gibt auch noch Täschle

Außerdem passt eine OM-D EM 10 je nach Objektiv in die Jackentasche oder mit einem 12-40 in einem Aktenkoffer.
Und lieber kaufe ich mir das nach Deiner Meinung nach teueres mFT System mit einem Crop 2 Sensor, bevor ich mir ein noch teuerere Crop 2.7-System bei gleicher Baugröße mit weniger Objektivauswahl kaufe.
Die Sensoren bei mFT sind im übrigen sehr gut, sehr dynamisch und die 16MP Auflösung ist mehr als ausreichend und macht das nicht auf Kosten der ISO-Performance.
Wir werden sehen welche Systeme "überleben". Ich glaube fest an das Überleben von hochwertigen DSLRs. Aber ich bin sehr unschlüssig was ich im Bezug auf spiegellose Systeme glauben soll.
Das mFT System ist durch die vielen beteiligten Firmen in jedem Fall sehr attraktiv und wird es gerade durch Olympus auch immer mehr für klassische DSLR Kunden.
Sony macht Experimente in den Bereichen wo Nikon und Canon experimentieren müssten.
Canon und Nikon sind hier etwas ratlos und scheinen abwarten zu wollen wo die Reise hingeht. Das kann verdammt böse ins Auge gehen.
Insofern ist keiner auf Erfolg gebucht und wir haben uns in den vergangenen Jahren aus unterschiedlichsten Gründen von vielen schönen Markennamen verabschieden müssen, weil sie nicht Teil der Entwicklung waren. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich sage ja auch nicht das das 1er System mit gut ist oder gar, dass genau diese Kunden nicht existieren. Ich denke schon dass das genau so ist. Gerade wenn ich meine Mitarbeiter sehe die bislang maximal ein Handy oder eine Kompaktkamera in der Hand hatten. Da ist das 1er System ein tolles System aber auch hier bleiben viele Fragen offen.
Wer vier Jahre lange ein neues revolutionäres Kamera-SYSTEM bewirbt und in dieser Zeit ca. 8 Kameratypen auf den Markt wirft und diese aber nur im Kit mit langweiligen und immer gleichen Objektiven verkaufen will, stellt sich doch selbst in Frage!
Grüße
Alexander