• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 1 und DL

Hallo Alexander

Schon seltsam, dass ich auf einem objektivtechnisch gesehen lichtschwachen 1er System sitze,
...
Meine Mitarbeiter freuen sich an J1 und 6,7-13/3,5-5,6 und 10-100/4,0-5,6
Im Grunde stimme ich Dir zu, Nikon hätte mit den beiden Objektiven besser die 1er Anwender bedient und hätte sich damit diesen Kreis gefestigt und gehalten. Auch die unterschiedlichen Akkus und Speicherkarten sind letztlich ein Hemmnis zusätzliche Gehäuse zu kaufen.

Aber lichtschwach würde ich es im Grunde nicht nennen wollen, was Du z.B. mit dem 6,7-13er hast. Ich habe es ebenfalls und bin diesem und dem 30-110 nunmehr seit ein paar Jahren jeden Morgen zu Tagesbeginn unterwegs. Zwangsläufig bei z.T. miesen Lichtbedingungen, Dämmerung, Nebel, Regen... Das 6,7-13 ist an der J1 und das 30-110 an der V2.
Aber jeden Tag bringe ich Fotos mit nach Hause und vor allem das 6,7 ist zum Lieblingsobjektiv geworden. Es gab nur wenige Situationen, wo es vom Licht her nicht mehr ging.
Etwas anderes ist natürlich die Freistellung, da wäre mir ein 1,8 natürlich auch lieber :) Ebenso ein kompaktes Makro.

lg
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten