• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-1] Outdoor oder UW-Kamera soll am 19./20.10.2013 vorgestellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon announcement in the next two days: new Nikon 1 rugged camera

Passt eine "rugged camera" jetzt eher in die V-Linie oder eher zu J oder S? (Hoffentlich zur V....!)

Macht das mit den jetzigen Objektiven wirklich Sinn oder dürfen wir auch noch mit ein oder zwei weiteren Objektiven rechnen?!?

Eine Entsprechung zu den alten Nikonos...also eine echte "Taucherkamera"...da kann ich nicht so recht dran glauben...

An einen Wechsel zu Kameras mit festem Objektiv in der 1er-Serie als Konkurrenz zur Coolpix P auch nicht.

Andererseits hätte sich Nikon dann wirklich überraschend andere Gedanken zur Platzierung der 1er-Serie gemacht. :lol:

Spannend ist es schon, ansonsten verweise ich auf den V 3 Speku-Thread

Ok, eigentlich würde ich ja gerne einen EVF an einer Nikon 1 Neuerscheinung sehen! Andererseits ist 20 Meter schon eine Ansage, bei Wechsellinsen. Eventuell macht sich die FB ja ganz gut an einer gedichteten späteren V3.....

Wieder ein 14,2 MP Sensor.
Dann hoffe ich weiter bei der V3 drauf, dass sie mal einen Sensor á la RX100 verbauen :rolleyes:
Und 2 wasserdichte Objektive (11-27,5 & 10/f2.8), die mir an anderen 1ern nix bringen.
Ansonsten wieder eine menülastige Kamera ohne Wahlräder, und sucher..... nur wasserdicht... :(

Kann ich irgendwie nix mit anfangen. Obwohl, eine integrierte Sensor-Nassreinigung, wenn man unter Wasser das Objektiv wechselt - das hat was :D

Ich hoffe bald auf eine V3, damit der Preis der V2 in "tolerable" Regionen geht, aber das ist ein anders Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten