• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 1 J2 Problem mit Probleme mit sandisk ultra sdhc card - 32gb (class 10) uhs-1

tazy73

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich habe mir eine sandisk ultra sdhc card - 32gb (class 10) uhs-1 gekauft. Nach dem einsetzen erschien auf dem Bildschirm eine Meldung, dass die Karte beschädigt ist. De Karte wird jedoch auf dem Laptop angezeigt. Ebenfalls kann ich die Karte bei meine Sony Alpha 550 ohne Probleme benutzen. Liegt da eventuell ein Defekt vor?

Gruss Taz

Ich würde sie mal in der J! formatieren. Da musst Du aber schnell sein im Menue, weil sonst bleibt sie hängen. Hatte ich auch schon ein paar Mal mit irgendeiner SD Karte. Funktionierte danach aber wieder einwandfrei.

funktioniert nicht, die Option "Karte formatieren" ist von Anfang an deaktiviert. Meldung erscheint dann nach 10 Sekunden.

Wenn andere Karten in der Kamera gehen, tippe ich trotzdem auf eine defekte Karte, auch wenn diese scheinbar in anderen Geräte geht.

Ansonsten Schmutz im Kartenslot.

Mir ist bisher keine SD Karte untergekommen, die nicht in meiner J1,V1 oder V2 lief.

Habe auch genannte SD in meiner J1. Hatte nie solches Proplem. Würde aufm PC mit Eigenschaften/Tools/Fehlerbehebung probieren und/oder mit Formatieren, aber dann noch mit Nikon 1 formatieren.

Wie Papafred- kannst Du andere Karten in der 1J2 nutzen/ hast Du das probiert ? Funktioniert oder nicht ?
Wenn andere Karten auch nicht funktionieren, würde etwas mit der Kamera im Argen liegen, funktionieren weitere Karten -> mach ein Bild mit Deiner Sony von der Meldung des Kameradisplays, Reklamation mit dieser angehängten Bilddatei an den Händler und Bitte um Umtausch- entweder funktioniert diese Karte in allen Endgeräten oder es ist Zeichen eines Fehlers/Defektes...

Hallo zusammen,

habe mir neulich auch eine solche Karte gekauft. In meiner Nikon D600 wird ebenfalls ein Kartenfehler angezeigt. Alle anderen Karten, die ich jemals hatte, funktionieren einwandfrei.

Diese Karten scheinen wohl mit Nikon nicht immer reibungslos zu funktionieren.

Zudem ist die SanDisk Ultra SDHC 32GB spürbar langsamer als andere "Class 10" Karten, die ich habe.

Ciao

WERBUNG
Zurück
Oben Unten