• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 1 Firmware-Update A 1.11, B 1.10

Roadtrip

Themenersteller
Neues Firmware-Update A 1.11, B 1.10 ist erhältlich.

J1
Änderungen gültig ab dieser Version A 1.11, B 1.10

- In einigen Fällen wurden Aufnahmen mit dem integrierten Blitzgerät unterbelichtet. Dieser Fehler wurde behoben.

V1
Änderungen gültig ab dieser Version A 1.11, B 1.10

- Ein Fehler, der in einigen Fällen zu einer Überbelichtung von Bildern führte, die mit dem Blitzgerät SB-N5 aufgenommen wurden, wurde behoben.
- Beim Umschalten zwischen der Bildanzeige auf dem Monitor und der Nutzung des elektronischen Suchers konnte es bei Verwendung der manuellen Fokussierung (MF) und einer Ausschnittvergrößerung vorkommen, dass die Kamera nicht einwandfrei funktioniert. Dieses Problem wurde behoben.

Da ich bei der J1 mit integriertem Blitz eher das Gefühl von Überbelichtung hatte, kam mir die Änderung etwas spanisch vor.

Zitat Nikon DE zur J1:
- In einigen Fällen wurden Aufnahmen mit dem integrierten Blitzgerät unterbelichtet. Dieser Fehler wurde behoben.

Ich war dann mal auf der USA Seite:

Zitat Nikon USA zur J1:
- An issue that sometimes caused images captured using the built-in flash to be over-exposed has been resolved.

Also wie vermutet und gehofft, ein Übersetzungsfehler.

Gruss

... kommt vielleicht noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Damit gibts auch keine direkten Probleme.
Er wird die Einschränkung des AF-Modus auf AF-S (single) und die "künstliche?" Verhinderung von AF-C (continuous) meinen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten