canbo
Themenersteller
Da mir meine 5D mit 70-300mm deutlich zu schwer geworden ist fotografiere ich seit geraumer Zeit fast ausschließlich mit einer Nikon 1er (V1 / V2) und dem 10-100er. Optischer Sucher, Kompaktheit und Schnelligkeit bei annehmbarer BQ sind die Aspekte, die mich zu der 1er "getrieben" haben.
Nachdem ich am WE erneut die Gelegenheit hatte, etwas mit einer FZ1000 herumzuspielen, war ich erneut von der Schnelligkeit des AF, dem optischen Sucher und dem Bedienkonzept sehr sehr angetan. Es stellte sich sofort das Gefühl des "Habenwollens" ein.
Wieder zu Hause und etwas "abgekühlt" kamen mir dann Gedanken, wie
- "noch eine 1 Zoll Kamera mit vergleichbar "kompromissbehafteter" BQ ?
- Was machst Du mit Deinen 1ern ?
- brauchst Du die FZ1000 wirklich ?
Daher meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch die von mir genannte Kombi schon mal gegen eine FZ1000 antreten lassen ? Ist die BQ der FZ1000 deutlich besser als die einer Nikon 1er mit dem 10-100mm ? Wie empfindet ihr die Schnelligkeit der beiden Cams im Vergleich ?
Alles in allem: liefert mir Gründe, damit ich mir neben einer 5D mit Tele und diversen Nikon 1ern mit Tele noch eine FZ1000 zulegen kann !
LG
Can
Nachdem ich am WE erneut die Gelegenheit hatte, etwas mit einer FZ1000 herumzuspielen, war ich erneut von der Schnelligkeit des AF, dem optischen Sucher und dem Bedienkonzept sehr sehr angetan. Es stellte sich sofort das Gefühl des "Habenwollens" ein.
Wieder zu Hause und etwas "abgekühlt" kamen mir dann Gedanken, wie
- "noch eine 1 Zoll Kamera mit vergleichbar "kompromissbehafteter" BQ ?
- Was machst Du mit Deinen 1ern ?
- brauchst Du die FZ1000 wirklich ?
Daher meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch die von mir genannte Kombi schon mal gegen eine FZ1000 antreten lassen ? Ist die BQ der FZ1000 deutlich besser als die einer Nikon 1er mit dem 10-100mm ? Wie empfindet ihr die Schnelligkeit der beiden Cams im Vergleich ?
Alles in allem: liefert mir Gründe, damit ich mir neben einer 5D mit Tele und diversen Nikon 1ern mit Tele noch eine FZ1000 zulegen kann !
LG
Can