• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikolausiiii

Ypsi1976

Themenersteller
Anbei 2 Bilder, die meine bessere Hälfte von mir gemacht hat. Man muss dazu sagen, das er gaaaaanz selten mal fotografiert und dann mit einer "knipserkamera" :D

man, entspann dich mal etwas. man kann das auch anders zum ausdruck bringen, als auf eine solche herablassende art und weise...

das ist doch nich herablassend, nur eine berechtige feststellung imho ... mr. iglo.

desweiteren würde mich einfach mal interessieren, was sie denn selbt für eine kritik erwartet. guter bildaufbau? top-schärfe? super-posing? hintergrund gefällt mir 1a?

das niveau der galerie sinkt seit geraumer zeit fast täglich - vor allem hier in der "menschen"-galerie. ich will nicht falsch aufgefasst werden, aber so wird's auch nicht besser.

Okay, dann sollen die Admins den Beitrag löschen.... Wollte einfach einen kleinen Nikolaus Schnappschuss hochladen, den mein Mann mit meiner neuen Olympus 420 gemacht hat :(

da steht NMZ.

desweiteren weiß ich nicht, was daran großartig auszusetzen ist. der zeitliche kontext passt, und das bild hat sicherlich wert. dokumentarisch in jedem fall. die kritiken lassen mich auch nichts anderes vermuten.

bitte nicht äpfel mit faulen birnen vergleichen. soviel zu niveau.

das niveau der galerie sinkt seit geraumer zeit fast täglich - vor allem hier in der "menschen"-galerie.

Für wieviele Tage denkst Du, ist noch Niveau übrig, Deiner Meinung nach ?
Oder könnte es auch sein, das Niveau der User lässt langsam nach :confused:

Hat nicht jedes Mitglied das Recht, ein Bild einzustellen, ob "gut" oder "schlecht". Braucht es in diesem Forum nur noch die Hammerbilder?

"Nikolausiiii" hatte sicher Freude daran, dies Bild von ihr selbst zu zeigen. Warum muss ihr mit solchen Sprüchen die Freude genommen werden ?

Diese Fragen sollte sich jeder mal selbst stellen.

Finde NMZ auch absolut lächerlich. Eine Vorabentschuldigung für schlechte Bilder sozusagen. Beiträge mit NMZ im Titel sollten automatisch gelöscht oder nur für den TO selber angezeigt werden :evil:

Deine Bilder sind halt klassische Schnappschüsse und für jemanden der Dich nicht kennt eher uninteressant. Von der Bildquali scheint aber doch alles zu passen :top:

Zuletzt bearbeitet:
das niveau der galerie sinkt seit geraumer zeit fast täglich - vor allem hier in der "menschen"-galerie. ich will nicht falsch aufgefasst werden, aber so wird's auch nicht besser.

Wo steht denn bitte, dass die beiträge Niveavoll sein MÜSSEN?
Lass von den Millionen Menschen mal 95% keine Vollprofis sein.

*kopfschüttel*

genau so macht ihr neulinge unsicher:(
gebt lieber mal tipps, anstatt zu sagen das foto ist sch.....

habe ich nie so gesagt. ich habe lediglich äußerst kritisch hinterfragt.

Hat nicht jedes Mitglied das Recht, ein Bild einzustellen, ob "gut" oder "schlecht". Braucht es in diesem Forum nur noch die Hammerbilder?

natürlich hat jeder das recht dazu, dass hochzuladen was er möchte. aber ich bitte doch darum, auch jedem das recht einzuräumen, seine meinung kundzutun.

Wo steht denn bitte, dass die beiträge Niveavoll sein MÜSSEN?
Lass von den Millionen Menschen mal 95% keine Vollprofis sein.

*kopfschüttel*

du hast recht. aber auch an deinen beitrag kann ich das richten, was ich bereits auf thomy's geantwortet habe.

was dich doch aber absolut nicht dazu legitimiert, hier einfach solche schnappschüsse hochzuladen.

natürlich hat jeder das recht dazu, dass hochzuladen was er möchte.
:confused:

Zum Thema. Wie es aussieht habt ihr bei dem Foto den internen Blitz verwendet. Beim nächsten mal vielleicht ein (ungebrauchtes :D) Taschentuch aufgefaltet vor den Blitz halten, dann kommt das Licht etwas weicher.

Achso, sorry.... Jetzt kann ich das wohl nicht mehr ändern...

@Ypsi1976
Mach Dir keine Sorgen, Du hast alles richtig gemacht.
Und nur weil sich hier ein "Ach was bin ich toll und mache die besten Bilder Typ" aufspielt solltest Du dir nicht den Spass nehmen lassen hier Bilder hochzuladen. Der Grossteil der User hier im Forum ist locker.:top:
Wie Du schon sagtest, die Admins könne ja löschen, wenn's wirklich sooooo schlecht ist.

Hab übrigens auch schon einen Schnappschuss hochgeladen. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=373887

Gruss,
Jürgen

@Phil

Vielen Dank für den Tip :top: Werden wir mal ausprobieren. Kennen uns leider noch recht wenig aus...

Ich wollte hier eigentlich keine Lawine lostreten, sondern einfach mal einen Schnappschuss hier reinstellen, weil er gerade von der Zeit gepasst hat. Ich weiß, auch der hintergrund hätte schöner sein können, aber ich wollte einfach ein kleines lächeln den Forumsmitgliedern zaubern, weil ich die Fotos ganz witzig finde....

Und ich finde es, so wie phil es gemacht hat, schön, wenn man ein paar kleine hinweise auf Pose, licht, blitz usw. bekommt..... Und als Anfänger kann man hier leider auch noch nicht alles wissen, was im Forum gewünscht wird, und was nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten