• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Nikkor Z 85 1.2 Die Qual der Wahl oder is es das wert ?

und noch das 105er wobei das sagt er ja ist nicht so spannend.

AF-S NIKKOR 105 mm 1:1,4E ED
20250202_SWA14933.jpg

Könnte an der übertriebenen Vignette liegen?

Ah da ist jemand empfindlich und guckt gleich mal nach :D

Ich meinte das übrigens nicht in dem Sinne despektierlich, wie du mich jetzt konterst. Sondern als psychologische Erklärung für den Eindruck der besonderen Separation. Mir gefällt das 85er besser.

Stimmt schon. Meine Rahmen sind manchmal etwas übertrieben. Aber ich gelobe Besserung. Du auch? :) Die Vignetten machen halt inhaltlich wenig Sinn und konterkarieren die Qualität deiner high-end-Objektive. Du wolltest meine Meinung ja offenbar wissen, sonst wärst du nicht so ausfallend. Da hilft auch ein Zwinkern nicht.
Übrigens, falls du mit LR entwickelst: es gibt dezenter wirkende Vignetten, du hast ja drei zur Auswahl. Nur als Tipp.

Ich meinte das übrigens nicht in dem Sinne despektierlich, wie du mich jetzt konterst.
Du wolltest meine Meinung ja offenbar wissen, sonst wärst du nicht so ausfallend.
ich denke ich war nicht despektierlich und schon gar nicht ausfallend. Die Einschätzung Deiner Rahmen um die von Dir veröffentlichen Bilder ist eine persönliche Meinung. Rahmen = Schrecklich.

Danke für Deine Meinung meinen Bildern und deren Entwicklung gegenüber.

GANZ VIEL SPAß damit! Ich gestehe ich bin ein wenig neidisch... und immer wieder wieder mal am überlegen...
Jedoch weiterhin bleibe ich bei der Aussage... 35/50/85/105/135 bleibt bei mir bis auf Weiteres auf Sigma Art mit FTZ
Die sind schon sehr gut... und die Menge an Geld lohnt irgendwie nicht... obwohl das Plena... hach... seufz...

GANZ VIEL SPAß damit! Ich gestehe ich bin ein wenig neidisch... und immer wieder wieder mal am überlegen...
Jedoch weiterhin bleibe ich bei der Aussage... 35/50/85/105/135 bleibt bei mir bis auf Weiteres auf Sigma Art mit FTZ
Die sind schon sehr gut... und die Menge an Geld lohnt irgendwie nicht... obwohl das Plena... hach... seufz...
Ich bin auch immer am überlegen, brauche ich ein 35, 50 oder 85mm 1.2. Die 1.8er Varianten habe ich ja. Am Wochenende habe ich an meiner Fuji das Vitrox 75mm 1.2 benutzt. Ist schon geil. Jetzt bin ich wieder infiziert!!! Für meine Fuji hat der Spaß aber nur 480 Euro gekostet. Seit dem Wochenende sind so die 85mm wieder heiß im rennen. Ich würde das 85mm 1.2 von Nikon kaufen und das 35mm 1.2 von Viltrox. Aber davor kommt erstmal das sparen oder ich trenne mich doch vom 70-200 2.8

Ich bin auch immer am überlegen, brauche ich ein 35, 50 oder 85mm 1.2. Die 1.8er Varianten habe ich ja. Am Wochenende habe ich an meiner Fuji das Vitrox 75mm 1.2 benutzt. Ist schon geil. Jetzt bin ich wieder infiziert!!! Für meine Fuji hat der Spaß aber nur 480 Euro gekostet. Seit dem Wochenende sind so die 85mm wieder heiß im rennen. Ich würde das 85mm 1.2 von Nikon kaufen und das 35mm 1.2 von Viltrox. Aber davor kommt erstmal das sparen oder ich trenne mich doch vom 70-200 2.8
Du hast doch das Tamron 35-150mm, da kannst du locker das Z 24-70/2.8 und das Z70-200mm/2.8 verkaufen und dann sieht's finanziell gleich wieder viel besser aus mit dem 85mm 1.2 :D:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten