Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim 85 er ist bei dem Abbildungsmaßstab zwar der Hintergrund unschärfer, aber beim 105er finde ich die Spieler für meinen Geschmack schönerund noch das 105er wobei das sagt er ja ist nicht so spannend.
AF-S NIKKOR 105 mm 1:1,4E ED
... nicht annähernd so schrecklich wie Deine Weiß/Grauen RahmenKönnte an der übertriebenen Vignette liegen?
ich denke ich war nicht despektierlich und schon gar nicht ausfallend. Die Einschätzung Deiner Rahmen um die von Dir veröffentlichen Bilder ist eine persönliche Meinung. Rahmen = Schrecklich.Ich meinte das übrigens nicht in dem Sinne despektierlich, wie du mich jetzt konterst.
Du wolltest meine Meinung ja offenbar wissen, sonst wärst du nicht so ausfallend.
Ich bin auch immer am überlegen, brauche ich ein 35, 50 oder 85mm 1.2. Die 1.8er Varianten habe ich ja. Am Wochenende habe ich an meiner Fuji das Vitrox 75mm 1.2 benutzt. Ist schon geil. Jetzt bin ich wieder infiziert!!! Für meine Fuji hat der Spaß aber nur 480 Euro gekostet. Seit dem Wochenende sind so die 85mm wieder heiß im rennen. Ich würde das 85mm 1.2 von Nikon kaufen und das 35mm 1.2 von Viltrox. Aber davor kommt erstmal das sparen oder ich trenne mich doch vom 70-200 2.8GANZ VIEL SPAß damit! Ich gestehe ich bin ein wenig neidisch... und immer wieder wieder mal am überlegen...
Jedoch weiterhin bleibe ich bei der Aussage... 35/50/85/105/135 bleibt bei mir bis auf Weiteres auf Sigma Art mit FTZ
Die sind schon sehr gut... und die Menge an Geld lohnt irgendwie nicht... obwohl das Plena... hach... seufz...
Du hast doch das Tamron 35-150mm, da kannst du locker das Z 24-70/2.8 und das Z70-200mm/2.8 verkaufen und dann sieht's finanziell gleich wieder viel besser aus mit dem 85mm 1.2Ich bin auch immer am überlegen, brauche ich ein 35, 50 oder 85mm 1.2. Die 1.8er Varianten habe ich ja. Am Wochenende habe ich an meiner Fuji das Vitrox 75mm 1.2 benutzt. Ist schon geil. Jetzt bin ich wieder infiziert!!! Für meine Fuji hat der Spaß aber nur 480 Euro gekostet. Seit dem Wochenende sind so die 85mm wieder heiß im rennen. Ich würde das 85mm 1.2 von Nikon kaufen und das 35mm 1.2 von Viltrox. Aber davor kommt erstmal das sparen oder ich trenne mich doch vom 70-200 2.8
In der Theorie hast Du recht. Aber ich kann mich von diesen tollen Linsen nicht trennen und bei Hochzeiten brauche ich immer ein Backup. Ich arbeite auf Hochzeiten lieber mit Zoomlinsen.Du hast doch das Tamron 35-150mm, da kannst du locker das Z 24-70/2.8 und das Z70-200mm/2.8 verkaufen und dann sieht's finanziell gleich wieder viel besser aus mit dem 85mm 1.2![]()
Wie viele Backups brauchst du denn? Du hast doch das Z24-120mm f/4 auch noch...In der Theorie hast Du recht. Aber ich kann mich von diesen tollen Linsen nicht trennen und bei Hochzeiten brauche ich immer ein Backup. Ich arbeite auf Hochzeiten lieber mit Zoomlinsen.
So hab ich auch gemachtDu hast doch das Tamron 35-150mm, da kannst du locker das Z 24-70/2.8 und das Z70-200mm/2.8 verkaufen und dann sieht's finanziell gleich wieder viel besser aus mit dem 85mm 1.2![]()
Aber das ist keine 2.8 Linse. Das ist meine Urlaubslinse. Es ist kompliziertWie viele Backups brauchst du denn? Du hast doch das Z24-120mm f/4 auch noch...