Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schau mal hier: https://www.dslr-forum.de/threads/nikkor-z-600mm-f-6-3-vr-s.2149596/Hallo Zusammen,
nun ist ja das NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S vorgestellt worden.
Was mein ihr denn dazu ?
Ein neues ObjektivHallo Zusammen,
nun ist ja das NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S vorgestellt worden.
Was mein ihr denn dazu ?
Eure Gedanken?
Mir fehlt die Erfahrung mit dem 400 mm. Es sind lediglich Gedanken.Du fotografierst aus dem Tarnzelt vom Stativ aus, das geringere Gewicht wäre also maximal bei der Anreise von Vorteil. Auf der anderen Seite benötigst du keine f/4, wieso kommst du da dann auf ein 400/2.8?
Vielen Dank für deine Einschätzung, ich sehe das schon auch so, wie du es geschildert hast. Aber gerade am frühen Morgen und zu späterer Stunde würde eine 2,8ter Blende noch mehr ermöglichen.Geraden in den frühen Morgen- bzw. späten Abdenstunden ist doch ein Blende 4 richtig wertvoll.
Oder dir fehlt Flexibilität, dann eben 600/6.3
Möchtest du dich auf Flugaufnahmen konzentrieren, würde ich ganz klar das 600/6.3 bevorzugen, denn nicht nur dürften VR und AF mit der nativen Z-Linse nochmal deutlich besser sein,
Das stimmt natürlich, vielleicht wäre Mobilität/Kompaktheit der treffendere Begriff, denn hier schlägt es ja (bis auf dass 400/4.5) alle anderen Objektive um Längen.Kommt drauf an, was man unter Flexibilität versteht. Für mich ist das 600/6.3 kein Flexibilitätswunder. Nur weil es leicht ist, ist es ja nicht zwingend auch flexibel einsetzbar.
Hallo Eric,Zum 400/2.8 : DAS ist ein anderer Gedanke. Wenn ich im Hide fotografiere nehme ich fast IMMER das 400/2.8,
einmal wegen der Nahgrenze und eben auch der Blende.
Im Hide/Tarnzelt weiss man ja ungefähr die Entfernungen, das 600er ist mir da etwas zu eng vom Bildwinkel her.