• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z Nikkor Z 35 mm f/1.2 S

Exxtra

Themenersteller
Nikkor Z 35 mm f/1.2 S
Es ist endlich da. Ich habe es gestern Abend noch beim Händler abholen können.
Hier mal eine ganz klare Empfehlung an den Fachhandel. Ich hatte das Objektiv vor einem 3/4 Jahr in einem Facebookthread bei einem Mitarbeiter bestellt. Gestern kam dann der finale Anruf, dass ich es abholen könne. Keine schriftliche Bestellung usw. einfach nur Facebook und 2 Telefonate. So mag ich das.
Zum Objektiv: Größe, Haptik und Handling passen für mich perfekt. Ich arbeite sehr viel mit dem Z 85/1.2 und dem Plena, da gibt es keinerlei Umstellungsschwierigkeiten. Auch das Gewicht passt gut. Für mich eine fantastische Ergänzung im Portraitbereich. Blende 1.2 bedeutet für mich einen erweiterten Gestaltungsspielraum ggü dem 35/1.8 zu haben, welches ich bisher auch gern benutzt habe. Die Lichtstärke ist mir dabei gar nicht so wichtig. Das gute Stücke hat, genau wie die das 85/1.2 und das Plena einen belegbaren Einstellring und 2 L-Fn Knöpfe. Dankenswerterweise auch ebenso wie die anderen beiden einen Filterdurchmesser von ø 82mm. Damit dürfte es auch durch den R200 für den AD200 von Godox passen. Das ist ein nettes "Nice to have". Auf ein Display wurde bei dem Objektiv verzichtet. (Schaut irgendwer von euch auf die Objektivdisplays? Ausser beim Makro?) Mehr braucht es auch nicht. Die inneren Werte sprechen für sich. Ich mache keine Vergleichstest, Schärfereihen usw., das können andere besser. Ein paar Bilder hänge ich aber unten dran. Die sind noch im Laden beim Händler entstanden. Natürlich offenblendig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das Bild mit den roten Klötzchen sieht genial aus.
Blende 1.2 bedeutet für mich einen erweiterten Gestaltungsspielraum ggü dem 35/1.8 zu haben, welches ich bisher auch gern benutzt habe
Ich habe ja selbst das 85er f/1.2 und das 135er f/1.8, aber manchmal rede ich mir die Dinge auch schön. Ich freue mich aber sehr, dass Dir die Linse zusagt. Ich würde selbst auch zuschlagen, habe aber beschlossen, mich zu verkleinern, vor allem auch vom Gewicht her. Aber es juckt mich auch stark in den Fingern.

Danke! Das Bild mit den roten Klötzchen sieht genial aus.
Die roten Klötzchen sind diese Lichtdinger der Tresenverkleidung. Ich habe wirklich nur kurz die offene Blende testen müssen. Für mich war es das dann auch erstmal mit Objektiven. Habe soweit alles, was ich brauche. Von 14 - 600 mm. Meinen Hauptarbeitsbereich habe ich dann auch mit absoluten Premiumlinsen ausgestattet (35/85/135mm). Fühlt sich gut an.

Anhänge

Glückwunsch zur neuen Linse (y). Ich bin da schon ein wenig neidisch, weil 35mm genau meine Brennweite ist.
Ich hadere allerdings noch aufgrund des Preises und des Gewichts.

Und bisher hat mir das Z 35mm 1.8 sehr gute Dienste erwiesen. Mal abwarten...

Die roten Klötzchen sind diese Lichtdinger der Tresenverkleidung. Ich habe wirklich nur kurz die offene Blende testen müssen. Für mich war es das dann auch erstmal mit Objektiven. Habe soweit alles, was ich brauche. Von 14 - 600 mm. Meinen Hauptarbeitsbereich habe ich dann auch mit absoluten Premiumlinsen ausgestattet (35/85/135mm). Fühlt sich gut an.
Der beste Klönschnack-Tresen in Hamburg! Glückwunsch zum Neuzugang.

@BlueByte die Bilder sehen mal richtig krass aus, zum Teil schon surreal. Mir gefallen die richtig gut! :) Ich überlege mir ja auch immer wieder mal eine 1.2 Linse zu holen... 35, 50 oder 85mm. Ich rede mir dann aber immer wieder ein ich brauche das nicht. Und dann sehe ich sowas...Fies! :cool:

@BlueByte die Bilder sehen mal richtig krass aus, zum Teil schon surreal. Mir gefallen die richtig gut! :) Ich überlege mir ja auch immer wieder mal eine 1.2 Linse zu holen... 35, 50 oder 85mm. Ich rede mir dann aber immer wieder ein ich brauche das nicht. Und dann sehe ich sowas...Fies! :cool:
Danke Dir. Hier sind einige davon im Vergleich...

Der Look des 35mm 1.2 hat schon Mittelformatcharakter.
Man bedenke aber, für ein 1.2-Objektiv einen ND-Filter dazuzukaufen, wenn man nicht über eine Z8/9 verfügt. Verschlußzeiten von 1/8000 werden damit bei Tag sehr schnell unterschritten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten