• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor WW, Serienstreuung

schröder

Themenersteller
Hallo Leute,

nachdem ich im Forum viel über WW gelesen habe, sollte es für meine D300 ein Sigma 10-20 werden (das lichtschwachere). Die 3, bei dem Händler meines Vertrauens getesteten Objektive zeigten unterschiedliche bekannte Fehler und jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Nikkor 10-24 zuzulegen.
Aufgrund des Preises wird es wohl ein Objektiv aus den NL/per Post werden.

Meine Frage an die ehemaligen Neukäufer dieser Optik:

war Serienstreung ein Thema, oder hielt das Objektiv von Anfang an was es versprach?

Ich pers. wurde von den Nikkoren eigendlich nie enttäuscht, habe aber keine Lust auf einen Umtauschmarathon.

Dank im Vorraus

Erwin

Das Nikkor 10-24 war das einzige Objektiv wo ich umgetauscht habe um ein neues zu erhalten. Aber aus NL hatte ich nie Probleme aber meines war aus Deutschland

Auf der Suche nach einem Weitwinkelzoom für meine Nikon hatte ich drei Tokina 11-16mm, ein Tokina 12-24mm und zwei Sigma 10-20mm. Dann hatte ich die Schnauze voll und habe das nötige Geld für ein Nikon 10-24mm in die Hand genommen. Gleich das erste Exemplar war perfekt. Was die Bildqualität angeht, ist das Nikon über den gesamten Brennweitenbereich erhaben und absolut offenblendentauglich.

Das allgemeine Interesse an einem Kauf in den Niederlanden kann ich nachvollziehen, doch was das Nikon 10-24mm angeht, beträgt der Preis drüben wie auch hier im günstigsten Fall 729 Euro?! Warum dann nicht lieber Deutschland? Oder hast du einen noch günstigeren Händler als Geheimtipp?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich meine Preisangabe natürlich zurück. Allerdings scheint keiner von den günstigeren Händlern liefern zu können. Wünsche dem TO so oder so viel Spaß mit dem Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten