tuxyso
Themenersteller
Ich verkaufe ein weiteres manuelles Schätzchen, da mir die Brennweise an DX schlicht nicht liegt und es bisher die meiste Zeit im Schrank verbracht hat.
Es handelt sich um die Version mit eingebauter Gegenlichtblende (s. Bilder), einfach rausziehen und schon ist sie da
Es ist ein echtes Nikkor kein Serie-E.
Auf der Gegenlichtblende steht "135mm 1:2.8 734994". Gemäß der Seriennummer (s. http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/lenses.html#135) wurde das Objektiv zwischen Jan 76 - 1977 produziert. Es handelt sich um eine auf Ai umgebaute Version, so dass bei meiner D7000 Blendenwerte übertragen werden und auch der Fokusindikator funktioniert.
Gemessen am Alter würde ich den Zustand als relativ gut bezeichnen (jedoch kein Sammlerstück). Die anhängenden Fotos lassen eine gute eigene Einschätzung zu. Die Gläser sind völlig klar und weisen weder Pilz noch Kratzen auf.
Preislich habe ich mir 95EUR (inkl. Versand) vorgestellt.
Weiteres hochauflösendes Bild des angebotenen Objektivs: Nikkor-135-f2.8-Ai.jpg
Reserviert bis Geldeingang
Es handelt sich um die Version mit eingebauter Gegenlichtblende (s. Bilder), einfach rausziehen und schon ist sie da

Auf der Gegenlichtblende steht "135mm 1:2.8 734994". Gemäß der Seriennummer (s. http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/lenses.html#135) wurde das Objektiv zwischen Jan 76 - 1977 produziert. Es handelt sich um eine auf Ai umgebaute Version, so dass bei meiner D7000 Blendenwerte übertragen werden und auch der Fokusindikator funktioniert.
Gemessen am Alter würde ich den Zustand als relativ gut bezeichnen (jedoch kein Sammlerstück). Die anhängenden Fotos lassen eine gute eigene Einschätzung zu. Die Gläser sind völlig klar und weisen weder Pilz noch Kratzen auf.
Preislich habe ich mir 95EUR (inkl. Versand) vorgestellt.
Weiteres hochauflösendes Bild des angebotenen Objektivs: Nikkor-135-f2.8-Ai.jpg
Reserviert bis Geldeingang
Anhänge
-
Exif-DatenDSC_9902.jpg314,4 KB · Aufrufe: 115
-
Exif-DatenDSC_9904.jpg371,5 KB · Aufrufe: 47
-
Exif-DatenDSC_9907.jpg427,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet: