• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikkor ED AF-I 600mm 1:4 D

Stempel

Themenersteller
Ich biete hiermit dieses Objektiv unbekannten Alters wie abgebildet (ohne Kirchturm) gemeinsam mit der Burzynski Telestütze und Koffer zum Preis von 3500€ an.

Das Objektiv ist technisch ohne Mangel. Übliche Gebrauchsspuren gibt es besonders am Bajonett. Das Objektiv hat einen internen AF-Motor und kann daher ohne Einschränkung der AF Funktion mit den neuen AF-S Telekonvertern betrieben werden. Die hierdurch modifizierten Objektivdaten werden korrekt in die Exif Daten - zumindest meiner d700 - übernommen.

Durch den zweiten Auflagepunkt am kameraseitigen Objektivende bietet die Telestütze eine deutliche Verbesserung der Schwingungseigenschaften. Die Schiene zur Befestigung am Stativ ist Arca-Swiss kompatibel. Ich habe dazu eine Kameraplatte von Kirk auf dem Stativ. Die Stütze funktioniert nur bei "stehend" montiertem Objektiv (Objektiv oberhalb der Schiene), weil es durch sein Gewicht den Kontakt zur kameraseitigen Stütze herstellt.

Das anliegende Bild der Kirchturmspitze ist mit dem Objektiv an meiner d700 aus der Bildmitte als 100% Crop gemacht. Die Entfernung ist etwa 200m. Es zeigt die Abbildungsleistung (Schärfe, CA).

Das Objektiv kann nach Verabredung bei mir zu Hause nahe bei Landau/Pfalz besichtigt und ausgiebig ausprobiert werden. Stativ und Kamera kann ich dazu bereitstellen.

Wegen hohen Gewichtes und sperriger Maße wäre mir zur Verkaufsabwicklung Abholung am liebsten. Dazu komme ich gerne mit der Bahn bis etwa KL-MA-HD-PF-BAD entgegen. Bezahlung dann in Bar bei Übergabe. Andernfalls schicke ich die Teile nach Vorauszahlung in zwei Paketen (die Stütze passt nicht in den Koffer) als Standardpaket zu.

Viele Grüße, Wolfgang
PS: Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, ob das hier regelkonform ist, aber die Änderungsfunktion ist wohl abgelaufen. Auf Nachfrage stelle ich aber gerne Bilder mit dem Objektiv zur Verfügung. Die Exif Daten zeigen, dass die Bilder auch mit einem 1.7 TK von Nikon gemacht sind. Die Original NEF gibt es werbefrei über den Web server meines Arbeitgebers. Außerdem gibt es dort nun einige Detailbilder besonders vom Bajonett (JPG).

Auf Nachfrage zeige ich hier noch ein paar Bilder gegen die Frontlinse. Soweit erkennbar sind die Linsen sauber, klar und auch die Vergütung der Frontlinse ist unverkratzt.

Das Gewicht beträgt ca 6,5 kg. Die Seriennummer konnte ich nur mit Tricks aus der Makrofotografie ermitteln. Sie ist mit großer Sicherheit 200633.

Gruß, Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten