• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor AF-S DX 55-200 F4-5.6 VR versus SigmaDC 55-200 F4-5,6 HSM

hooge789

Themenersteller
Hallo,

Ich suche ein neues Objektif fuer meine D60. Ich fotographiere gerne Portrait und Landschaft. Deshalb habe ich an ein Teleobjektiv gedacht.

Ohne laengeres suchen ist mir erstmal das Nikon 55-200mm / 4-5.6 VR ins Auge gesprungen. Desweiteren faellt mir das Sigma DC 55-200 F4-5,6 HSM ein. Preislich sind beide vergleichbar. Wer kann mir Erfahrungsberichte von einem oder idealerweise von beiden Objektiven liefern ?

Welch anderes Objektiv koenntet ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im voraus.
Thomas

Hallo,
preislich liegen die aber doch ein Stück auseinander,wenn du das Nikon mit VR meinst.Das liegt bei 200 € und das Sigma,das es nur ohne Bildstabi gibt,bei 100 €

Gruß,Didi

Meist du das alte Sigma 50-200 DC HSM oder das neue 50-200 DC OS HSM?
Ersteres ist wie schon angesproichen ohne Stabi und wesentlich billiger als das Nikkor. Das Neue dagegen ist mit ca. 270 € etwas teurer!

Meist du das alte Sigma 50-200 DC HSM oder das neue 50-200 DC OS HSM?
Ersteres ist wie schon angesproichen ohne Stabi und wesentlich billiger als das Nikkor. Das Neue dagegen ist mit ca. 270 € etwas teurer!

Erstmal Danke an euch Beide.

Ehrlich gesagt dachte ich die von mir angegebne Referenz sei eindeutig. Auch habe ich vorausgesetzt es habe einen Stabi. Wenn das bei dem aelteren Sigma Objektiv nicht so ist, kaeme nur das neuere in Frage, da ich meine dass der Stabi im Telebereich erst richtig interessant wird.

Mal Preis bei Seite gelassen, was haelst du denn von dem 50-200 DC OS HSM ?

Bis bald,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten