shywolf
Themenersteller
Zum Verkauf steht meine 85er Festbrennweite aus dem Hause Nikon - es handelt sich um die ältere Version. Das Objektiv hat somit keinen eigenen AF-Motor und kann z.B. an der D3000 nur durch manuelles Fokussieren genutzt werden. 
Das Objektiv habe ich Anfang diesen Jahres hier aus dem Forum gebraucht gekauft. Leider gibt es keine OVP, Rechnung oder Garantiekarte mehr. Auch das genaue Alter des Nikkors ist mir nicht bekannt.
Ich verkaufe es, weil ich die Linse viel zu selten einsetze. Die Brennweite ist einfach nicht so meins
- da ich noch ein Nikkor 105 mirco habe, welches ich hauptsächlich für Portraits nutze.
Das Objektiv ist scharf bereits ab Offenblende und fokussiert präzise (an meiner D300s + D3 von einer befreundeten Fotografin).
Das Objektiv hat keinerlei Kratzer oder Fungus auf den Linsen - es hat allerdings einen größeren Staubpartikel im Inneren (siehe Foto mit Pfeil). Dieser Staubeinschluss beeinflusst aber nicht die Qualität der Bilder.
Auf den Beispielbildern habe ich jeweils auf den Verschluss der mittleren Flasche fokussiert.
Inhalt des Angebots:
Nikkor AF-D 85mm f1,8
Gegenlichtblende (aus Metall)
beide Deckel
Preis (inkl. Versand): 225,00€ 220,00€ 210,00€
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf: Sachmängelhaftung, Umtausch und Rücknahme werden ausgeschlossen.

Das Objektiv habe ich Anfang diesen Jahres hier aus dem Forum gebraucht gekauft. Leider gibt es keine OVP, Rechnung oder Garantiekarte mehr. Auch das genaue Alter des Nikkors ist mir nicht bekannt.
Ich verkaufe es, weil ich die Linse viel zu selten einsetze. Die Brennweite ist einfach nicht so meins

Das Objektiv ist scharf bereits ab Offenblende und fokussiert präzise (an meiner D300s + D3 von einer befreundeten Fotografin).
Das Objektiv hat keinerlei Kratzer oder Fungus auf den Linsen - es hat allerdings einen größeren Staubpartikel im Inneren (siehe Foto mit Pfeil). Dieser Staubeinschluss beeinflusst aber nicht die Qualität der Bilder.
Auf den Beispielbildern habe ich jeweils auf den Verschluss der mittleren Flasche fokussiert.
Inhalt des Angebots:
Nikkor AF-D 85mm f1,8
Gegenlichtblende (aus Metall)
beide Deckel
Preis (inkl. Versand):
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf: Sachmängelhaftung, Umtausch und Rücknahme werden ausgeschlossen.
Anhänge
-
Exif-DatenGroßformat_DSC5611.jpg86 KB · Aufrufe: 176
-
Exif-DatenGroßformat_DSC5622a.jpg100,4 KB · Aufrufe: 294
-
Exif-DatenGroßformat_DSC5623.jpg104 KB · Aufrufe: 99
-
Exif-DatenGroßformat_DSC5624.jpg105,3 KB · Aufrufe: 229
-
Exif-DatenTestbilder-Fokus.jpg440,6 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet: