• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 50mm f/1,8 G Autofokus defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vallanesi

Themenersteller
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine D7000 die Festbrennweite AF-S Nikkor 50mm f/1.8G gekauft. Jetzt wundere ich mich, dass die Kamera nicht automatisch fokussiert, wenn ich den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt drücke. Ich muss das manuelle Rad am Objektiv drehen, um zu fokussieren. Ich habe am Objektiv M/A eingestellt und an der Kamera AF.

Meine Frage: Gibt es sonst noch Einstellungen oder ist das Objektiv schlicht und einfach defekt? Oder ist es gar normal, dass es nicht automatisch fokussiert?

Vielen Dank schon mal :-)!

Hallo!

Oder ist es gar normal, dass es nicht automatisch fokussiert?

Nein, das ist nicht normal. Normalerweise müsste der AF so funktionieren. Versuch mal, ob es was bringt, die elektrischen Kontakte in beiden Bajonetten mit einem trockenen Tuch zu säubern. Wenn das nicht hilft, würde ich in der Tat von einem Defekt ausgehen.

Gruß Mike

Objektiv abgeschraubt, dumm geguckt, nichts gesehen. Objektiv wieder dran geschraubt, Kamera angemacht, Autofokus funktioniert... :rolleyes:

Trotzdem danke für die prompte Antwort!

Ich mach dann hier mal ( plus :rolleyes: ) zu. ;)

Viel Freude mit dem Objektiv. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten