Yoda
Themenersteller
Hallo zusammen! 
Ich biete hier folgendes Schnäppchen an:
Objektiv Nikkor AF 28-85mm 1:3.5-4.5 Macro
--> LINK 1 & LINK 2
Das solide aus Metall gefertigte Objektiv hat einen hervorragenden Ruf.
Es ist gebraucht aber in gutem Zustand.
Die Linsen sind in Ordnung, die Blende arbeitet einwandfrei, das Objektiv weist keinen Pilzbefall auf, und auch das Bajonett hat keinerlei Beschädigungen.
Der Tubus hat an der Unterseite leichte Kratzer (wohl vom Auflegen des Objektivs zur Stabilisierung), und an der äußeren Kante der Filterhalterung zeigt sich ein ca. 3cm langer Riss, der jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Arbeit des Objektivs oder die Bildergebnisse oder die Nutzung von Filtern hat.
Ich hatte das Objektiv HIER schon einmal angeboten, dann aber zurückgenommen, da es wohl ein Fokusproblem beim Weitwinkelanschlag aufweist. Das ist mir bei den Probeaufnahmen (siehe unten) damals nicht aufgefallen. Mir scheint, als wenn das vorrangig bei kurzem Motivabstand auftritt. Vielleicht kennt sich da jemand aus?!
Das 28-85mm ist sowohl an DX- als auch an Vollformatkameras verwendbar.
Mit seiner Makrofunktion lassen sich enorm detaillierte Aufnahmen erstellen.
(s. Galerie unten: Das Bild 1 zeigt einmal "normales Makro" und einmal mit einem Zwischenring vom 10-Cent-Stück)
Sorry für die "schlechten" Galerieaufnahmen, aber ich bin kein Makrofreak und da wenig bewandert. Das war nur mal ein Versuch.
Wichtig:
Es handelt sich bei allen Aufnahmen um fürs Forum skalierte Originalaufnahmen, also nicht um Crops/Vergrößerungen/Ausschnitte!
LIEFERUMFANG:
+ Nikkor 28-85/1:3.5-4.5
+ Frontdeckel
+ Bajonettdeckel
Mein Preis aufgrund des Makels:
56 Euro inklusive DHL-Versand mit Sendungsverfolgung
Wie immer gibt es hier im Forum nur Privathandel, darum:
Die erste definitive Kaufzugsage erhält den Zuschlag.
Garantie, Gewährleistung und Rückgabe sind ausgeschlossen.

Ich biete hier folgendes Schnäppchen an:
Objektiv Nikkor AF 28-85mm 1:3.5-4.5 Macro
--> LINK 1 & LINK 2
Das solide aus Metall gefertigte Objektiv hat einen hervorragenden Ruf.
Es ist gebraucht aber in gutem Zustand.
Die Linsen sind in Ordnung, die Blende arbeitet einwandfrei, das Objektiv weist keinen Pilzbefall auf, und auch das Bajonett hat keinerlei Beschädigungen.
Der Tubus hat an der Unterseite leichte Kratzer (wohl vom Auflegen des Objektivs zur Stabilisierung), und an der äußeren Kante der Filterhalterung zeigt sich ein ca. 3cm langer Riss, der jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Arbeit des Objektivs oder die Bildergebnisse oder die Nutzung von Filtern hat.
Ich hatte das Objektiv HIER schon einmal angeboten, dann aber zurückgenommen, da es wohl ein Fokusproblem beim Weitwinkelanschlag aufweist. Das ist mir bei den Probeaufnahmen (siehe unten) damals nicht aufgefallen. Mir scheint, als wenn das vorrangig bei kurzem Motivabstand auftritt. Vielleicht kennt sich da jemand aus?!
Das 28-85mm ist sowohl an DX- als auch an Vollformatkameras verwendbar.

Mit seiner Makrofunktion lassen sich enorm detaillierte Aufnahmen erstellen.
(s. Galerie unten: Das Bild 1 zeigt einmal "normales Makro" und einmal mit einem Zwischenring vom 10-Cent-Stück)
Sorry für die "schlechten" Galerieaufnahmen, aber ich bin kein Makrofreak und da wenig bewandert. Das war nur mal ein Versuch.

Wichtig:
Es handelt sich bei allen Aufnahmen um fürs Forum skalierte Originalaufnahmen, also nicht um Crops/Vergrößerungen/Ausschnitte!
LIEFERUMFANG:
+ Nikkor 28-85/1:3.5-4.5
+ Frontdeckel
+ Bajonettdeckel
Mein Preis aufgrund des Makels:
56 Euro inklusive DHL-Versand mit Sendungsverfolgung
Wie immer gibt es hier im Forum nur Privathandel, darum:
Die erste definitive Kaufzugsage erhält den Zuschlag.
Garantie, Gewährleistung und Rückgabe sind ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: