Razorbacks
Themenersteller
Ich stehe vor der Entscheidung, entweder, oder. Sind 35mm mehr Zoom 500 Euro wert? Oder besser gefragt, Ist das 24-120 den Aufpreis wert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gesamtpaket
...Die Auslegung ist eindeutig für den Consumer-Bereich...
Naja, die D600 ist ja auch für den Consumer-Bereich ausgelegt...das heißt also nicht viel...
laut der oben angeführten Seite wäre das AF-D 180/2.8 von Nikon an FX bis f8 dramatisch schlecht...?
(war jetzt nicht gefragt - ich weiß schon, aber das schien mir hier am auffälligsten zu sein, der Unterschied zwischen der Seite und meiner Erwartungshaltung)
Das sorgt gerade mal für Stirnrunzeln bei mir...
....Ich teste derzeit das 24-85 an einer D600 und muss sagen, die Leistung in den Randbereichen ist echt schwach...
Das 24-120/4 VR ist nicht entscheidend besser, bei 24mm ist es besser, dafür bei 35/50/85 leicht schwächer und bei 120mm nicht überzeugend.
WW bei FX = Abblenden! Bei allen Standard-Zooms.