• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 200mm f/2 EF ID VR: Frontlinsenschutz

Das ist super! Danke für Deine Rückmeldung. Was mich jetzt abschließend noch interessiert, ist, was Dein Obelix da in den Händen hält.

Geldsäcke. Jetzt muss ich vorsichtig formulieren, Obelix ist bekanntlich ein Sensibelchen. Er tut das - ähem -, was in anderen Haushalten dem - ähem - Sparschw... vorbehalten ist. Er hat einen Schlitz im Kopf, der natürlich allein der Lüftung seines Hirns dient.

Ich will sie aber im großen Rucksack mit Knipse dran tragen, und dafür brauche ich den Frontlinsenschutz.

Dann kann ich nur den Zemlin Frontdeckel empfehlen!

So einen Lenscoat Hoodie wie er weiter vorne im Thread empfohlen wurde hatte bzw. habe ich auch für mein 600er.
Der ist in der Handhabung draußen aber unpraktisch. Man kriegt ihn zwar mit einer Hand abgezogen, aber um ihn später wieder über die Linse zu stülpen muss man ihn etwas dehnen und dafür braucht man beide Hände ... Und welche Hand hält dann die Kamera-Objektiv-Kombi?

Die Zemlin Deckel sind robust und einhändig problemlos schnell zu bedienen, haben vorne zwei Griffmulden in die man drückt und dann den Deckel abnehmen bzw. ansetzen kann, die andere Hand kann dabei die Kamera halten.

https://www.zemlinphoto.com/product...rue&sa=false&sbp=false&q=false&category_id=57

Zuletzt bearbeitet:
Der geht einfacher und platzsparender im Koffer:lol::lol:

Ich habe mich geirrt. Mein Deckel ist gerade kommen und passt perfekt. Der ist stabiler als alle Frontdeckel von Nikon und sitzt sehr fest. Er stammt von Zemlin Photo und ist exakt für meine Objektivversion im Angebot. Jetzt steckt das Objektiv mit Deckel im Elefantenkondom und fühlt sich tierisch wohl.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten