• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 18-55 kit Objektiv oder Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]

wave20

Themenersteller
Hallo Leute ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen besitze seit 3 Monaten eine D80 mit eine Nikkor Kit Objektiv 18-55. Jetzt zu meiner Frage würde mir gerne das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] Kaufen. Und wollte deshalb mal wissen ob ich dann nicht einfach mein Kit Objektiv verkaufen kann weil ich es dann nicht mehr verwenden würde. Nur habe ich jetzt Angst das vielleicht das Kit Objektiv von nikkor doch besser ist und ich mir ein eigen tor geschossen habe ?

AW: Nikkor 18-55 kit Objektiv oder Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical

also das tamron ist doch lichtstärker. warum solltest damit nen eigentor schiessen?

AW: Nikkor 18-55 kit Objektiv oder Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical

ha stimmt aber ich bin am überlegen ob ich das nikkor behalten soll oder verkaufen soll sollte ich es behalten wofür denn ?

wenn du ein tamron erwischt, bei dem der fokus richtig sitz, ist es deinem
nikon überlegen.

wenn du ein tamron erwischt, bei dem der fokus richtig sitz, ist es deinem
nikon überlegen.

Wie jetzt ich denke mal schon das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] besser ist als mein kit Objektiv oder doch nicht bin Total durch einander will nicht das ich nacher mein Nikkor verkaufe und dann ein Tamron besitze das schlechtere Bilder liefert

Lass doch deinen Nikkor in der Reserve liegen, bestell dir einen Tamron und Teste es erst einmal ausgiebig aus. Wenn du dann der meinung bist das dein Nikkor besser ist schick einfach die Tüte wieder Retour.

Lass doch deinen Nikkor in der Reserve liegen, bestell dir einen Tamron und Teste es erst einmal ausgiebig aus. Wenn du dann der meinung bist das dein Nikkor besser ist schick einfach die Tüte wieder Retour.

Ja stimmt man könnte es behalten diese 60 oder 70 euro was ich dafür bekommen würde hätte mir auch nicht geholfen ^^. Aber wie kann das sein normaler weise muss doch das Tamron 2,8 was knapp 300 euro kostet den Nikkor kit objektive weit überlegen sein in Lichtstärke und Schärfe usw.

es ist oft so wie ich es aus dem forum zitieren darf, das bei tamron sehr oft montags-objektive dabei sind.wenn das aber der fall sein sollte,schick es einfach dem tamron service zu und es wird dan justiert

es ist oft so wie ich es aus dem forum zitieren darf, das bei tamron sehr oft montags-objektive dabei sind.wenn das aber der fall sein sollte,schick es einfach dem tamron service zu und es wird dan justiert

ahhh so meinst du das bin neu in der Welt der Fotografie und lerne noch aber das Tamron sowas hat wusste ich nicht wie macht sich das bemerkbar das, das Objektiv nicht richtig Justiert ist.

naja, wie gesagt alles dinge die ich aus dem forum mir erlesen habe.
werde mir nächsten monat erst einen D80 zulegen und als Objektiv stehe ich noch vor der ungewissheit.

habe mich seit 3 monaten hier schlau gemacht, und bei tamron sehr oft diesen vorfall gelesen.

naja, wie gesagt alles dinge die ich aus dem forum mir erlesen habe.
werde mir nächsten monat erst einen D80 zulegen und als Objektiv stehe ich noch vor der ungewissheit.

habe mich seit 3 monaten hier schlau gemacht, und bei tamron sehr oft diesen vorfall gelesen.

ich war grade auf einer seite und habe nur gutes gelesen und jeder der es sich gekauft hat das Tamron sagt das es ein sehr Großer unterschied ist zwischen den kit objektiven 18-55 also es steht fest ich wirds mir kaufen und ist echt Günstig im gegensatz zu Nikkor.

das es besser ist kann ich mir gut vorstellen.
dann wünsch ich dir mal jetzt schon viel spass dabei

das es besser ist kann ich mir gut vorstellen.
dann wünsch ich dir mal jetzt schon viel spass dabei

THX haha aber habe mir auch gestern einen nikon SB 600 von bei ebay neu gekauft für 199 euro das ist echt billig denke mal das es eine gute kombi ist also D80, sb600 und das Tamron 17-50 2,8 reicht erstmal fürs üben ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten