• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F/Z Nikion 610 mit Yongnu YN622 TX löst Blitz nicht aus.

Ralf71

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe eine D610 und darauf von Yongnuo den YN66 TX und dazu den Blitz von Yongnuo YN 685.

Nun mein Problem.
Ich habe den Blitz 622 R Slave stehen mit Kanal 1
Der Auslöser TX auch den gleichen Kanal.
Wenn ich den Test Knopf auf dem TX drücke löst der Blitz aus.
Drücke ich den Auslöser von der Kamera, wird zwar ein Foto gemacht aber der Blitzt löst nicht aus.

Muss ich irgendwas in der Kamera einstellen das die Kamera das Signal auf dem Auslöser gibt und weiter zum Blitz gibt???

Anhänge

Ich habe den Blitz 622 R Slave
Wenn du keinen Master-Blitz hast, darf der Blitz natürlich nicht auf Slave stehen!

Also das Kabel muss raus. Dann Frage, wird die grüne LEED unten rechts auf dem Sender rot wenn Du auslöst? Was macht der Blitz. wenn er direkt auf der Kamera steckt? Er muss im Mode 622 sein für diesen Tranciever.

Den Blitz auf 622 R Slave einstellen ist schon richtig, der Yongnuo YN622N-TX ist der Master. Ich habe die gleiche Kombination hier und die funktioniert mit der Z8/Z6 und vorher mit der D600 einwandfrei. Bitte kontrolliere nochmal deine Einstellungen: Gruppe gleich eingestellt, Kanal gleich eingestellt und Einstellrad an der D610 auf AUTO. Das muß funktionieren wenn nichts defekt ist.

Naja jeder Modus, den ich am Einstellrad wählen kann, funktioniert sicherlich nicht. Für die Fehlersuche benutze ich immer zunächst die einfachste Einstellung um die Funktion herzustellen. Später kann ich dann die gewünschten Details einstellen.

Hier würde ich erstmal beide Geräte wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

YN622n-TX: Taste Mode und AF/SS gleichzeitig drücken bis die Anzeige CLA auf dem Display erscheint.

YN685: gleichzeitiges Drücken der beiden mittleren Tasten setzt das Gerät auf die Grundeinstellungen zurück.

Dann wieder bei beiden Geräten Group und Chanel einstellen und am Blitz 622 R.Slave und sonst erstmal nichts einstellen.

Dann vielleicht auch mal die Firmware checken:

YN622n-TX V1.12 es gibt auch V1.13 - lies sich aber bei mir nicht installieren
YN685 V1.43

Ich nutze auch den YN66 TX an der Z6II und Z8 und hatte immer wieder das Problem, dass es nicht funktionierte. Bei mir war es die Position im Blitzschuh, also nicht funktionierende Kontakte.
Wenn ich (nur vollständig) in den Blitzschuh einschiebe, habe ich meist keinen Kontakt. Ich "schiebe" den YN66 TX nun ein bisschen nach vorne und alles funktioniert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten