WERBUNG

Nik Software oder externer Editor in Lightroom 4

Stefan1001

Themenersteller
Hallo,

für alle die das Problem haben, dass sich die NIK-Software nicht in Lightroom4 öffnet:

Den Patch entpacken, doppelt klicken und bestätigen, dass Änderungen an der registry vorgenommen werden dürfen.
Funktioniert nur unter Windows, nicht unter MAC OS.

Gruß
Stefan

Wenn Du aber keinen Eintrag Photoshop.exe hast, dann geht es nicht.
Was die meisten betraff.

Ich zitiere mich mal selber.

Unser Fachteam hat mir folgende Schritte mitgeteilt, die Sie bitte durchführen:

1. Öffnen Sie die Registry auf Ihrem Pc. Hierzu drücken Sie bitte die Windowstaste + R und geben anschließend regedit ein.
2. Wechseln Sie nun bitte auf folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\
3. Überprüfen Sie bitte hier, ob es einen Ordner "Photoshop.exe" gibt. Wenn dieser vorhanden ist, löschen Sie diesen.
4. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den Ordner "App Paths" und wählen "Neu/Schlüssel" aus.
5. Benennen Sie diesen Schlüssel bitte mit Photoshop.exe und benennen den Wert anschließend mit dem Pfad, unter dem Ihr Bildbearbeitungsprogramm abgespeichert ist.
Die Anzeige "Wert" erhalten Sie, wenn Sie rechts die angezeigte Datei im Ordner "Photoshop.exe" doppelt anklicken.
6. Schließen Sie die Registry und testen Sie nun bitte, ob Lightroom Ihr Bearbeitungsprogramm erkennt.

Ich hatte keinen Eintrag von der "Photoshop.exe",
Es ist einfach ein Pfad (C:\Windows\Programme\Microsoft Games\Solitaire\Solitaire.exe selbst diese geht bei mir) zu irgend einer exe Datei.
LR4 muß natürlich geschlossen sein, bei den Änderungen.

Alles klar, danke fuer den Hinweis.
Bei mir hat es funktioniert und ich wollte die Info weiter geben.

Leider hab ich noch keine Lösung fuer mein Macbook, außer CS5 zu installieren.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten