• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nik Software Filmtypen

El Vagabundo

Themenersteller
Moin Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Nik Software Paket und finde bei den Schwarzweissfilmtypen unter Silver Efex Pro auch die verschiedenen Filmtypen wie Ilford, Kodak etc. aufgelistet.

Bei Color Efex Pro 4 stehen da leider nur Zahlen.

In einer früheren Version standen da auch die verschiedenen Filme aufgelistet. Kodachrome etc.

Gibt es da irgendwo eine Auflistung bzw. Erklärung welche Nummer zu welchem Film gehört? Ick hab noch nix in der Art gefunden.

Danke und saludos
Carsten

Du wählst auf der linken Seite aus der Liste der Presets "Film Efex Modern" und bekommst dann rechts oben eine DropdownListe (steht zuerst auf Agfa Optima 400) mit den gewohnten Filmtypen

Geil, bei den "modernen" hatte ich nicht geschaut...nur bei den Vintage, Faded etc.

subba!

DANKE! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten