uthmeier
Themenersteller
Hallo das ist jetzt schon das zweite Mal das ich mich an euch wende, aber dieses Mal habe ich auch zeit mich vorzustellen. Mein Vorname ist Peter, 49 Jahre alt, ich bin Dipl.ing. arbeite als Vertriebsleiter in einer IT Firma. Ich habe schon sehr früh im 6*4,5 Format fotografiert und bin dann wegen einer zu großen und schweren Fototasche auf eine Nikon F801 gekommen. Dann gab es eine längere Pause ich habe über zwanzig Jahre in Portugal verbracht, in der ich nur noch zu besonderen Gelegenheit die Kamera rausgekramt habe um die üblichen FamilienBILDER zu machen. Nach einer frustrierenden Fase mit einer Poket Digicam habe ich mich wieder aufgerafft und mir eine Nikon D70s mit zwei Linsen im Set gekauft. Alles ist total spannend und neu für mich. Deswegen ist meine Lektüre zurzeit das Forum um so viel wie möglich über diese art der Fotografie zu lernen. Ich habe natürlich tausend Fragen. Aber ich sauge im Moment alles schon besprochene aus dem Forum auf.
Nun zu meinem Anliegen. Ich will Nikon Capture 4.4 ausprobieren habe aber Nik Color Efex Pro (nicht die Nikon Installation sondern für alle herkömmlichen Bildbearbeitungsprogramme).
Kann mir jemand sagen in welchen Ordner das Plug-In bei Nikon Capture 4.4 installiert werden muss.
Nun zu meinem Anliegen. Ich will Nikon Capture 4.4 ausprobieren habe aber Nik Color Efex Pro (nicht die Nikon Installation sondern für alle herkömmlichen Bildbearbeitungsprogramme).
Kann mir jemand sagen in welchen Ordner das Plug-In bei Nikon Capture 4.4 installiert werden muss.