• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nik Color Efex Pro 2.0 in Elements 8 einbinden

ArneS.

Themenersteller
Moin,
seit gestern bin ich Besitzer von Color Efex Pro 2.0, und möchte dieses nun bei mir in Elements 8 einbinden.

Ich habe dieses Programm jetzt schon einmal installiert und die Filter erscheinen auch Elements, aber wenn ich einen Filter anwenden möchte wird Elements beendet und ein Fenster öffnet sich, wo man Adobe den Fehler beschreiben soll.

Ich denke jetzt mal, dass ich Color Efex in dem Falschen Ordner installiert habe.
In der Beschreibung von Adobe oder Nik Color Efex habe ich zwar schon geschaut, aber bei Adobe konnte ich nichts richtiges finden und bei Nik Color Efex war nur der Photoshop CS weg beschrieben
Kann mir jemand sagen wo ich es installieren muss.
Warscheinlich müsste das im gleichen Ordner sein wie bei Elements 7 oder 6!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Vorraus:top:

Arne

Aha,

auch Elements zu Weihnachten bekommen :top:, ich auch. Du mußt die Dateien in das Verzeichnis Plugins von Elements reinkopieren. Bei all meinen Plugins hatś so funktioniert.
(Bin auch gerade am installieren). Beim Efex 2.0 kommt trotzdem eine Fehlermeldung bei der Ausführung. Sollte ich zu weiteren Ergebnissen kommen, melde ich mich.

Frank

Ja vielen Dank schoneinmal.
Es gibt da ja glaube ich zwei Ordner die Plugin heißen. Also erst öffnet man den Ordner Plugin und man dann kommen wieder so cirka 8 Ordner wo einer wieder Plugin heißt.

In welchen dieser Ordner muss der rein? In den ersten oder zweiten?

Du mußt unter Elements 8.0 (nicht Organizer) den Ordner Plugin aufsuchen. Dort reinkopieren. Nicht weiter in die Tiefe gehen.
Aber bei mir kommt bei Efex Pro 2.0 eine Fehlermeldung. Efex 1.0 und alle anderen Plugins funktionieren.

Franky

Hallo Arne und Reflekta,

Ihr müßt die Nicksoftware auf Eurem Rechner installieren und in Elements 8 unter Voreinstellungen-Zusatzmodule den Pfad zur Nicksoftware unter C\ProgrammeFiles\ einstellen. Dann sollte es auch funktionieren.

LG,

Thomas

Moin, ich habe jetzt die Lösung rausgegoogelt:)

Du benutzt wahrscheinlich auch vista!

Öffne das programm mal mit einem Rechtsklick und dann klicke auf "als admin. ausführen.)

:D

:top::top::top:

Dass isses.

Verstehe zwar überhaupt nicht wieso aber funzt. Habe mich heute hauptsächlich in den Organizer versucht einzuarbeiten.

Viele Grüße und viel Spass mit deinem Weihnachtsgeschenk.

Wir werden sicher die eine oder andere Frage noch klären können.

Franky

Ich habe mir dummerweise jetzt auch Version 2 vom Franzis Verlag gekauft.

Zunächst ging gar nichts, es kam nur eine Fehlermeldung. Im Internet habe ich gelesen, daß man Elements zuerst deinstallieren soll, wenn das passiert. Habe ich gemacht. Hat leider nichts genützt. Die Fehlermeldung kam zwar nicht mehr, aber die Installation ging einfach nicht vorwärt. WinXP.

Also habe ich mich an mein Notebook mit Vista erinnert. Dort gleiches Problem. Also Elements auch dort deinstalliert und da hat es dann geklappt. Dann habe ich den Ordner mit den Plugins auf den WinXP - PC kopiert. Dort erscheinen die Plugins auch in Elements, nur kommt beim anwählen eines Filters jetzt die nette Meldung

Der Befehl "..." konnte nicht benutzt werden, weil BAD PRODUKT KEY.

Ich vermute, Color Efex schreibt die Seriennummer irgendwo hinein und weil ich die Daten vom Notebook rüberkopiert habe, funktionieren sie nicht. Aber wie soll ich das denn sonst machen? Auf dem Desktop-PC geht die Installation einfach nicht :confused:

Habe ich das Geld in den Sand gesetzt, oder weiß jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

gibt es für das Problem eine Antwort:

Nik Efex 2.0 ließ sich installieren
Fenster macht beim Öffnen von PSE 8 auch auf,

... aber bei dem Versuch die Filter zu benutzen läßt es sich nicht öffnen ( Vista )

... nach mehreren Versuche, Deinstallationen und nochmaliges Installieren ist es mir gelungen :D - die Nik Efex 2.0 benutzerfähig zu installieren - ist nicht ganz so komfortabel wie die 3.0 ( Fenster ist bei der 2.0 viel kleiner )
... aber benutzbar ... gar nicht so schlecht für den Preis :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten