• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIK Color Efex Filter auf viele Bilder anwenden

NautilusIII

Themenersteller
Hi!

Ich bin irgendwie unfähig :)
Ich habe >300 Bilder von meiner DSLR importiert; nun möchte ich einen bestimmten Filter oder eine bestimmte Filterabfolge aus NIK Color Efex auf alle diese 300 Bilder anwenden. Ich kann in LR Develop Mode zwar alle Bilder selektieren (STRG+A) und dann Edit -> In Color Efex 4 wählen und es werden auch alle Bilder übergeben, aber danach muss ich den Filter den ich will auf jedes Bild einzeln anwenden - dabei wird man ja wahnsinnig :)

Wie get das denn eleganter?

Zusatzfrage:
Wenn ich die Bilder als Kopie editiere habe ich danach für jedes Bild eine zweite Version... wie kann ich alle zweite Versionen von allen Bildern selektieren? zB um sie alle zu löschen oder um auf diese nochmal LR Filter anzuwenden?

Danke!

hi,
um Bilder aus LightRoom in einer Batch an Nik zu übergeben:
- Bilder in LightRoom markieren
- Rechtsklick > Bearbeiten in (Edit in) > Nik Color Efex
- Einen Filter oder eine Filterzusammenstellung anklicken, die auf alle Bilder angewendet werden soll.
- auf "Alle Speichern" klicken
- Nik wendet dann automatisch die Filter auf alle Bilder an

um nur virtuelle Kopien anzuzeigen:
- in die Bibliothek wechseln
- ganz oben bei "Bibliotheksfilter" > "Attribut" wählen
- ganz rechts bei "Art" auf das mittlere Symbol "Virtuelle Kopien" klicken

Wenn du mehrere virtuelle Kopien eines Bildes hast, aber explizit nur die erste Kopie auswählen willst geht das so:
- in die Bibliothek wechseln
- neue Smart-Sammlung erstellen
- "Entspricht ... der folgenden Regeln" > Name der Kopie > Enthält > hier "Kopie 1" oder bei englischen Versionen "copy 1" eintragen (oder eben copy 2, für jede zweite Kopie)
- nun sollte diese Smart-Sammlung nur die erste virtuelle Kopie anzeigen

Hoffe ich konnte helfen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, klasse Antwort.
Hat alles geklappt!

Würde es hier einen großen DANKE Button geben würde ich den nun Klicken, so sage ich einfach nur DANKE!

Klasse!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten