• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nightshot Xantener Muehle

Gast_876

Guest
Nightshot vom Forumstreffen in Xanten...

Hoffe es gefaellt...

Hallo Stefan,

zunächst muss ich sagen, dass ich schon etwas traurig war, weil ich heute nicht dabei sein konnte.
Die Aufnahme find' ich ausgesprochen gut, um nicht zu sagen...super.
Nur die Farbe des Rahmens gefällt mir persönlich nicht so recht zum dunkelblauen Himmel-Hintergrund. Aber das ist Geschmacksache.
Das Foto ist entscheident und das ist m.E. klasse.

Gruss

klw schrieb:
Strahlender Sonnenschein bei Nacht? ;)

klw

Was meinst??? :confused:

Stefan Simons schrieb:
Nachts ist es im allgemeinen (zumindest in unseren Breiten) relativ dunkel. Die Aufnahme sieht aus als waere sie tagsueber gemacht worden (von den Farben mal abgesehen)

Ich finde Nachtaufnahmen sollten auch nach »Nacht« aussehen, das ist alles :)

klw

klw schrieb:
Nachts ist es im allgemeinen (zumindest in unseren Breiten) relativ dunkel. Die Aufnahme sieht aus als waere sie tagsueber gemacht worden (von den Farben mal abgesehen)

Ich finde Nachtaufnahmen sollten auch nach »Nacht« aussehen, das ist alles :)

klw

Nun gut. Ich denke das ist Geschmackssache. Nennen wir es Langzeitbelichtung. Ich finde das macht ja grade den Reiz aus bei Nachtaufnahmen. Das ich die Belichtung so gut steuern kann.

Im uebrigen muss ich Dir sagen, dass Bild ist zur blauen Stunde entstanden und es gibt relativ exakt das wieder was auch zu sehen war. Gut, durch die lange Belichtungszeit (30sec) kommt der Himmel schon etwas crass rueber, aber im Grunde sah es da so aus. Zumindest fuer ne viertel Stunde... ;)

Und da stand noch son doeseliger Muelleimer im Weg rum. Den hab ich weggemacht, aber das muessen wir ja keinem erzaehlen... :D

Stefan Simons schrieb:
Nun gut. Ich denke das ist Geschmackssache. Nennen wir es Langzeitbelichtung. Ich finde das macht ja grade den Reiz aus bei Nachtaufnahmen. Das ich die Belichtung so gut steuern kann.

Im uebrigen muss ich Dir sagen, dass Bild ist zur blauen Stunde entstanden und es gibt relativ exakt das wieder was auch zu sehen war. Gut, durch die lange Belichtungszeit (30sec) kommt der Himmel schon etwas crass rueber, aber im Grunde sah es da so aus. Zumindest fuer ne viertel Stunde... ;)

Und da stand noch son doeseliger Muelleimer im Weg rum. Den hab ich weggemacht, aber das muessen wir ja keinem erzaehlen... :D
Ich stimme Dir vollkomen zu, das ist Geschmackssache -- ich personlich habe es da halt gerne ein wenig dunkler, wobei dann das Spiel mit Licht in der (relativen) Dunkelheit und die ungewoehnlichen Farben fuer mich den Reiz ausmachen ;)

...und nur wenn Du mir verraetst wo der Muelleimer stand sag ich nix... :D

klw

Vielleicht sollten wir klw mal darüber aufklären, dass in Xanten historische Gebäude am Abend angestrahlt werden. Wenn Du die unbedingt dunkel haben möchtest, dann musst Du da nach 24.00 Uhr hin, sonst wird auch ein Liebhaber von Dunkelbildern da nichts anderes hinbekommen als genau solche Fotos :D .

Gruß

Willi

Ach ja, diese Xantener Mühle ist nur eine von mehreren und wird Kriemhildmühle genannt, nach der Ehefrau des Sagenhelden Siegfried aus Xanten.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Vielleicht sollten wir klw mal darüber aufklären, dass in Xanten historische Gebäude am Abend angestrahlt werden. Wenn Du die unbedingt dunkel haben möchtest, dann musst Du da nach 24.00 Uhr hin, sonst wird auch ein Liebhaber von Dunkelbildern da nichts anderes hinbekommen als genau solche Fotos :D
Darueber braucht mch niemand aufzuklaeren, das sehe ich an dem Bild schon selber :) Trotzdem koennte man das ganze 2EV weniger belichten. Es wurde bereits gesagt das es zur blauen Stunde Aufgenommen wurde, der Himmel daher also durchaus noch relativ hell war, auf dem Foto sieht er aber eher so aus wie Ibizza zur Mittagszeit ;)

klw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten